Puky Dreirad CAT 2L älteres Modell wie Lenker feststellen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von equana 08.03.10 - 22:23 Uhr

Hallo!

Wir haben ein gebrauchtes Puky Dreirad Cat 2L Jahrgang so um 2001 erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung. Wie man die Pedale feststellt haben wir schon heraus gefunden, aber beim Lenker funkts gar nicht.

Ist noch das ältere Modell mit der Kugelhaube mit Stopfen für die Lenkerarretierung. Meine Frage nun wie funktioniert das mit dem Ding den Lenker festzustellen? Den Stopfen kann man rausnehmen und die Haube drehen, aber weiter wissen wir nicht.

Danke für eure Hilfe.

Eine ruhige Nacht wünscht euch

Equana

Beitrag von equana 08.03.10 - 23:22 Uhr

Modell ist 2002! Freue mich über jeden Tipp, bin echt schon am verzweifeln.

Danke

Beitrag von sunflower2008 09.03.10 - 09:00 Uhr

hi,

wir hatten auch das Problem... (wir haben das hier http://cgi.ebay.de/Puky-Dreirad-CLT-1L-Joker-2673_W0QQitemZ370100376139QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item562bb3924b
hatten es Bei ebay ersteigert und der Vorbesitzer und auch die vom Puky-Service sagten "einfach nur hochziehen und drehen"

bei uns lies es sich nicht aber nur drehen und nicht hochziehen...
also haben wir das Ding mal mit Silikonspray eingesprüht...
nach 2 Tagen lies es sich dann ganz nach oben schieben
da haben wir auch gesehen, dass der Pfeil (oben auf der Schwarzen Haube) in die Falsche Richtung zeigte....
(er muss zum Kind Zeigen)
wenn das alles Stimmt, müsste sich die Kugelhaube leicht hochziehen und drehen lassen.

ganz fest ist der Lenker dann aber nicht..
er lässt sich noch ein Paar mm bewegen, ist aber nicht schlimm ;-)

der Stopfen fehlt bei uns....
du meinst doch den, der das loch in der Kugelhaube abdeckt, oder?


lg und viel Glück
Sunny

Beitrag von equana 09.03.10 - 10:10 Uhr

Hallo!

Danke, Danke, Danke für deine Antwort!
Also bei uns zeigt der Pfeil nach links, man kann das Ding zwar drehen, aber hochziehen geht höchstens 3mm.
Das heißt das müsste höher gehen?? Der Pfeil muss dann Richtung Kind schauen? Das geht so unten gar nicht. Da geht nur links oder rechts. Wie hoch lässt sich das Teil dann etwa aufheben?

Entschuldige, dass ich dich so löchere, aber ich würde das Ding sonst dem Verkäufer, haben es über willhaben.at gekauft, zurückbringen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!!! #blume

Equana

Beitrag von sunflower2008 09.03.10 - 13:28 Uhr

hi,

ich hab grad mal nachgeguckt:
also bei uns lässt sich das Teil auch nur ca 3-5mm hochziehen und dann ist der Lenker fest...
Es ließ sich nur drehen, als es noch Falsch draucfgesetzt war...

sind bei eurem auch so 2 Laschen seitlich?
wenn du leicht daranziehst, lässt es sich villeicht abziehen und richtig drauf setzen...

vielleicht hast du aber auch schon den neueren Verschluss, den man nur drehen muss...
die können bei zu festem Drehen kaputt gehen und dann kann man es nicht mehr Feststellen.
man kann allerdings bei Puky die Teile Nachbestellen
http://www.puky.de/ersatzteilshop/index.php?sid=09e6a5c81b8b15e63a20fa22a46592d7&cl=details&cnid=f5143b810186be737.39878379&anid=4af440851fd28c810.41307676&tpl=details_ersatzteile.tpl
die sind auch icht teuer (hab da nen neuen Griff für die Schiebestange bestellt und noch ein Paar Teile die am Rad Kaputt waren, habe keine 10€ bezahlt)
vielleicht kannst du dich ja mit dem Verkäufer einigen....
ist ja auch wirklich schon alt, und da kann man nichts perfektes erwarten....

lg
Sunny

Beitrag von equana 09.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo!

Wir haben es eben zurückgebracht, neben dem defekten Lenker war auch noch ein hinteres Schlauchventil kaputt und ein ordentliches Loch im Mantel des Vorderreifens. Wenn da was reinkommt ist der Schlauch auch bald hin und alles ersetzen zahlt sich nicht wirklich aus bei so einem älteren Teil.

Haben uns nun einen neuen gekauft, war zwar teurer, aber da ist noch Garantie drauf. Hätte aber echt gerne ein gebrauchtes gehabt.

Danke für deine Hilfe.

#herzlich liche Grüße,

Equana

Beitrag von sunflower2008 09.03.10 - 20:18 Uhr

oh schade...
naja ein neues lässt sich auch besser weiter verkaufen...

lg
sunny