U7 Kopfumfang...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von samy79 08.03.10 - 22:25 Uhr

Hallo

Meine Tochter ( 23 Monate ) hat folgende Maße

Gew. 11,6 kg
Größe: 83 cm

und jetzt der kopfumfang von 46 !!! cm....( U6 hatte sie 44 cm )...ich finde ihn arg klein , die Ärztin sagte dazu zwar nix bin aber trotzdem verunsichert weil mein großer hatte damals KU 49,5 cm. Kann das irgendwas heissen oder ist sie halt nur klein und zierlich.!? Wir sind auch nicht die Grössten lach.

LG Sandy mit Emilia

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 22:43 Uhr

Hallo,

ich würde mal sagen, sie ist einfach klein und zierlich. Im 2. Lebensjahr wächst der Kopf ja nicht mehr so schnell. Dafür habe ich einen kleinen Dickschädel. ;-) (Geburt: 37,3 KU, U6 49,5 cm KU)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von ida1979 08.03.10 - 23:01 Uhr

Hi,

wenn deine KiÄ nix gesagt hat, kanns nicht dramatisch sein. Ich habe hier auch so ne zierliche Maus. Bei der U6 hatte sie einen KU von 43,5 cm und mit 18 Monaten ( vor gut einem Monat) habe ich gemessen und da waren es auch erst 45 cm. Aber wir wissen auch voher das kommt. Der Papa hat nen sehr kleinen KU. Von daher hat sie es wohl geerbt. Hat aber mit der Intelligenz gar nichts zu tun. Unsere Maus ist wirklich top fit (und mein Mann auch ;-) )

LG Julia + Livia *23.07.08

Beitrag von naykab 09.03.10 - 05:14 Uhr

Hi!

Bei der Körperlänge ist das nicht klein.

Mein Großer hatte bei 85cm Körperlänge (und 10,9kg) auch einen KU von 46cm. Das war allerdings bei der U6. Aber Jungs sind ja meistens größer! Bei der U5 hatte er 44cm und bei der U7 48cm.

vg
naykab

Beitrag von sally87 09.03.10 - 05:18 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch eher klein.
Sie war bei der U6 mit 10 1/2 Monaten:
71cm
8860g
45cm Ku

Bei der U7 mit 21 Monaten:
82cm
11910g
48cm Ku

Ihr Bruder war bei der U6 mit 11 Monaten genauso groß wie seine Schwester mit 21 Monaten.Er hat einen Dickschädel.Mit 12 Monaten war sein Kopfumfang 49,5cm.

Lg
sally87

Beitrag von sunflower2008 09.03.10 - 08:36 Uhr

hi,

unsere U7 Daten:

12 kg
89,5cm Groß

KU 48cm
also auch eher klein....

bei der Geburt war er 35cm und bei der U6 auch 44cm

ich finde, das passt zu der Größe....
war bei meiner Kleinen auch ungefähr so, also sie 83cm war...

lg
Sunny