Frage wegen Geburts/kleidung :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 08.03.10 - 22:34 Uhr

Huhu...

Hab mal noch eine frage ...

Muss man zur Geburt ins krankenhaus selbst ein langes T-shirt mitbringen oder trägt man da was vom krankenhaus????

LG Katja

Beitrag von binci1977 08.03.10 - 22:37 Uhr

Hallo!

Kannst eigentlich dein eigens Zeugs tragen, es sei denn, du bekommst eine PDA, dann musst du halt diese netten rückenfreien teile anziehen, damit der Zugang gut gelegt werden kann.


LG Bianca 31.SSW

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 22:46 Uhr

Hallo,

ich hatte trotz PDA ein normales Nachthemd an. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von dover 08.03.10 - 22:37 Uhr

Hey
Also wenn du zu einer "normalen" Spontan Geburt hinfährst, nimmst du was von dir. Was bequemes halt...
Falls es ein KS wird, dann bekommst du einen Kittel...

LG Dover

Beitrag von queentina 08.03.10 - 22:41 Uhr

Hallo Katja,
ich hatte mir extra ein langes T-Shirt gekauft, damit ich es gemütlich habe. Dann ging aber alles so schnell, dass ich keine Zeit mehr hatte, mich umzuziehen und so hing ich komplett schief in einem Trägertop drin... ;-)
Meistens kommt eben doch alles ganz anders... ;-)
Alles Liebe,
Tina mit Mia, die in 15min auf die Welt wollte!

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 22:47 Uhr

Hallo Katja,

ich habe mir ein langes T-Shirt/Nachthemd mitgenommen. Ich mag diese Hemdchen nicht. Bei dem Stoff bekomme ich jetzt schon Gänsehaut. #schwitz#schein

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von mandragora58 08.03.10 - 23:04 Uhr

hallo

hab mich erst vor einpaar tagen gefragt, was hatte ich eigentlich bei der geburt an?war in der wanne, wollte dann ganz plötzlich ganz shcnell raus,... und schon gingen die presswehen los...

hmmm. handtuch rumgewickelt? bademantel? tshirt? nackt??? ich hab da echt nix mitgekriegt#gruebel

ok, war auch ne hausgeburt, daher war mir sowas auch seeehr egal. habs mir nur überlegt, weil unser haus sehr kalt ist und miene kleine ende nov kam...


lg do 24.ssw

Beitrag von janine78130 09.03.10 - 00:11 Uhr

ich hab einen Kittel bekommen ...

Beitrag von sako2000 09.03.10 - 07:13 Uhr

ich hatte ein ganz normales t-shirt mit. als ch aus der wanne kam, haben sie mit den rueckefreienn kittel angezogen. fand ich ganz praktisch.

es reicht also, wenn du ein shirt mitnimmst.

eine schoene geburt wuenscht
claudia