Kindermund :o)

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von moni 09.03.10 - 00:15 Uhr

Meine Tochter (2,5) hat wieder mal was von sich gegeben :-D

Wir kommen nach Hause und sie möchte gleich ins Bett um etwas Mittagsschlaf zu machen.
Sie möchte aber die Wasser-Trinkflasche mit ans Bett haben. Ich gehe also in die Küche, um diese zu holen und neu zu befüllen.
Sie soll und will sich schon selber die Jeans und Strümpfe ausziehen.
Als ich wieder zu ihr ins Kinderzimmer komme, hat sie die Hose noch an.
Ich: "Du wolltest Dich doch ausziehen?"
Sie empört: "Aber Mama, das konnte ich doch nicht. Ich war doch noch zugeschleift!"
(Sie hatte die Jeans mit dem Stoffgürtel an, der mit einer Schleife/Knoten zugemacht war.)
Ich fand das sooooo süß#verliebt
zugeschleift;-)

Gruß Moni#huepf

Beitrag von maischnuppe 09.03.10 - 08:55 Uhr

Ja, Kindermund ist manchmal goldig#verliebt
Verewige deine Tochter doch bei kindermund.de. Da sind auch die besten Klopper von meiner Zwergnase#rofl

Beitrag von siebzehn 09.03.10 - 08:58 Uhr

Ja, solche Wortkreationen sind klasse!

Unser Kurzer (auch 2 1/2) hat kürzlich im Garten gespielt und kam dann rein, weil er ein großes Geschäft in die Windel gemacht hatte (da war wohl vorher auch schon recht viel Pipi drin). Jedenfalls setzt er sich auf die Treppe, um Schuhe und Matschhose auszuziehen. Und bei dem Gefühl, sich in diese "vollgematschte" Windel (bäääh) zu setzen, schaut er mich mirt großen Augen an und sagt: "Mama, mein Popo ist geplatzt!"

#rofl

Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!

Beitrag von sandi1907 10.03.10 - 19:50 Uhr

huhu

bei uns heißt das "zugebändelt"

LG