Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 09.03.10 - 05:43 Uhr

Gemüsesuppe #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, Tee, #glas, #fest, #torte, #flasche ect. ;-)

Boah ist das kalt. #zitter hab gerade meinen Mann an die Arbeit gefahren und bei uns sind es -14°C. So langsam brauch ich Frühling und wärme. #sonne soll heute zwar scheinen, bei den Temperaturen macht es aber nicht wirklich Spass was draußen zu machen.

Heute steht nicht sehr viel an. Bringe vor der Schulung das Auto in die Werkstatt. Das muss zur Inspektion. Hoffentlich nicht viel zu machen. Heute Nachmittag wird hier klar Schiff gemacht und Wäsche liegt an. Die nächsten Tage werd ich wohl wenig schaffen, da meine Schwester zu Besuch kommt morgen. #huepf #freu

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von niedliche1982 09.03.10 - 06:14 Uhr

Morgen

ich schnapp mir mal noch schnell nen Cappu #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. einmal kam Vanessa, sie hatte Wachstumsschmerzen #verliebt ... dafür schläft sie auch immernoch.

Zum Mittag in der Kita bekommt sie heute Rindergulasch mit Kartoffeln und Gemüse #mampf

Ich nehm mir nur einen Joghurt und ein kl. Brot mit #mampf

Ansonsten steht nichts besonderes an, heute Nachmittag bekommt besuch. #freu

Allen einen schönen Tag #snowy Berlin hat gerade -5 grad #zitter

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft #kuss

Beitrag von samy009 09.03.10 - 06:32 Uhr

Morgen alle zusammen



Ich nehm mir nen Espresso.Die Nacht war ok.

#koch lt. Plan Hackbraten mit Nudelsalat#koch

aber muss um 9 Uhr in der Stadt und weiß nicht wann ich zurück bin. Heute morgen wir also nix im HH gemacht und heute Nachmittag muss Jessica nochmal zum HNO zum Hörtest (sie hatte doch Wasser hinter dem Trommelfell). Bei uns ist es auch a..... - 6 ° C #zitter#snowy. Ich will endlich Frühling.




LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica noch im land der träume

Beitrag von kapplerhexle 09.03.10 - 06:55 Uhr

Morgen
bei mir gibt es heute Käsespätzle mit Salat

Gruß Christina

Beitrag von katze23 09.03.10 - 06:57 Uhr

guten morgen zusammen!

kira und ich waren schon die erste runde laufen und nun gibt es erstmal einen heißen kaffee für mich...

bei uns gibt es heute:

frikadellen, kartoffelpüree und möhren-fenchel-gemüse

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von christinapuchinger 09.03.10 - 06:57 Uhr

Hallöchen
unsere NAcht war gut . Draußen ist es auch bei uns sehr sehr kalt und glatt.
Gehn heut zum ersten mal in die Krabbelgruppe mit Jonas , mal sehn wie das so wird mit ihm .

Zum Essen gibt es bei uns heute : Reis mit Currysoße und gebratenem Fisch .

Gruß Christina mit Jonas 16 Monate und Manuel 4 JAhre alt

Beitrag von mirabelle75 09.03.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen,

Eine wärmende Gemüsesuppe wie bei Caddy ist auch eine gute Idee bei den frostigen Temperaturen. Das Thermometer hat vorhin -8 Grad angezeigt....#zitter

Bei uns gibt es aber heute:

THUNFISCHFRIKADELLEN MIT WOK-GEMÜSE UND REIS

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag......jetzt baruche ich aber erst mal eine #tasse Kaffee.

Liebe Grüße

Beitrag von puschel80 09.03.10 - 07:09 Uhr

*Milchreis mit Apfelmus* #mampf

Guten Morgen,

schnapp mir mal nen grossen Kaffee#tasse#danke

Mein Mann hat heute Wache und kommt nicht nach Hause, daher gibts was das er eh nicht so gerne mag ;-)

Heut hab ich frei und es steht nur bissl Haushalt an, nachmittags gehen wir auf alle Fälle raus oder fahren in den Park - Enten füttern #huepf

Da mein Mann ja nicht heimkommt wird Dominik dann heute nacht bei mir schlafen :-p

Ach ja, auf unserem Barometer hat es eben -19° angezeigt #zitter#zitter#zitter

Hoffe mein Auto springt überhaupt an #zitter

Lg Katja mit Marmeladetoastessenden Dominik#verliebt, arbeitenden Mann#verliebt und kleiner Mini-Bohne #ei 10SSW#verliebt

Beitrag von muffy83 09.03.10 - 07:18 Uhr

Morgen#gaehn

Jägerschnitzel mit Kroketten#mampf

Brrrhhhh....#zitter ist das heute kalt!!!
Ich will endlich Frühling haben#sonne

Die Nacht war heut um 6Uhr zu ende.
Frühstück gab es schon.
werd dann schnell unter die Dusche hüpfen.
Hab heut viel vor.
Muss dann schnell einkaufen gehen, dann kochen und Mann in die Arbeit schicken ;-)
Nachmittag werden wir spazieren gehen.
Nebenbei noch Haushalt machen und mal wieder eine Ladung wäsche waschen und bügeln.

Wünsch euch einen schönen Dienstag#sonne

Vg

Beitrag von bobbelle 09.03.10 - 07:20 Uhr

Morgen Caddy & Co.!

Hier sinds "nur" -3° ! Aber keine Wolke am Himmel und die Sonne geht grad auf, sehr schön :-)

Bei uns gibt es heute Abend gem. Salat mit Hähnchenbruststreifen und Baguette. Allerdings will ich für die Dame noch was "Warmes" machen. Von daher gibt´s heut Mittag ein paar Käsespätzle. Auf Kartoffeln steht sie momentan nicht so sehr... #aerger

Ansonsten ist nachher Krabbelgruppe und im HH will ja auch immer was gemacht werden ;-)

Grüßle
bobbelle mit GöGa an der Arbeit und grade wach werdender Tochter #verliebt

Beitrag von katzeleonie 09.03.10 - 07:26 Uhr

Moin Caddy,

es gibt Hackbällchen mit Mozzarella (Maggi Fix) und Reis und Salat. Hatte 1 kg Hack und es war von gestern übrig.

Bei uns sind es heute nur -3, die Sonne scheint, aber wie Du sagst, wir hatten auch gestern und vorgestern tolle Sonne, aber sie bringt bei der Kälte keine Wärme. Ab nächste Woche soll es besser werden, zumind. hier in der Pfalz.

lg
Anja

Beitrag von mia1980 09.03.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen!

Danke nehm mir einen Kamillentee!

Bei uns heute: Brühe für mich schnelle Schinkennudeln für die Kids

Mir gehts in soweit besser als dass die Übelkeit langsam besser wird und ich zumindest jetzt wieder mehr aufstehen kann. Aber nehme noch absolute Schonkost zu mir wass mich ganz schöne schlapp macht. Der fehlende Kaffee tut sein übriges#gaehn

Nachher gehn wir in die Krabbelgruppe und heute mittag fahren wir vieleicht ins Rofu.

Liebe Grüsse mia1980 mit tanzenden Kindern im Wohnzimmer #verliebt

Beitrag von beatrix71 09.03.10 - 07:39 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute hühnerkeulen mit pommes und salat

nacht war super, sarah hat bis 7 geschlafen. sie schläft sehr brav im moment, mittags immer 2,5 stunden, hoffe, das bleibt noch ne weile so.
ich muß heute die böden wischen, die habens bitter nötig. am nachmittag gehen wir bestimmt raus. ist voll schön aber kalt bei uns.
vielleicht fahren wir noch zum xxx-lutz, der hat so förmchen für lämmer und hasen zum backen.

lg und einen schönen tag an alle.

beatrix mit frühstückendem mann und tochter

Beitrag von pony75 09.03.10 - 07:48 Uhr

Guten morgen Caddy und alle,

DANKE fürs Frühstück. Ich bedien mich ordentlich.

Bei uns gibt es heute Mittag: #koch Kartoffelsuppe mit Rauchenden #koch

Genau das Richtige bei den kalten Temperaturen. Hier ist es auch bitterkalt aber die #sonne strahlt vom blauen Himmel - herrlich.

Unsere Nacht war eigentlich okay - nur ich lag zwischendurch eine Stunde wach - sehr nervig :-[.

Werde jetzt mal für Linn und mich Frühstück machen. Dann stehen noch an: Kuchen fetrtig machen, Bad putzen, überall saugen, Kartoffelsuppe kochen, Blumen gießen und heute Nachmittag kommt dann die Krabbelgruppe und ißt hoffentlich den ganzen Kuchen auf ;-)

Wünsch Euch einen schönen Dienstag!

LG Rebecca mit Menne <- der gestern Abend endlich von der Dienstreise wiedergekommen ist, aber nun schon wieder im Büro, mit Linn <- die oben mit ihrem Little People Bus spielt "Alle eindeigen - alle ausdeigen" und Bauchzwerg <- der eben auch schon mal kurz wach war #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von wunschmama83 09.03.10 - 08:15 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!


#danke für den #tasse Heute nehm ich ´ne Portion.
Ich lag ewig wach und konnte nicht schlafen. Aber Hauptsache meinen 3 Männern geht gut #herzlich

Heute bleibt die Küche kalt #cool Meine Oma hat Geburtstag und da fahren wir hin #ole

Jetzt am vormittag packe ich Elias ins Tragetuch, Louis in den Buggy und dann muss ich noch zum Feinkostgeschäft. Für den doc ein kleines Fresskörbchen kaufen #huepf
Der Laden hatte gestern leider zu #aerger


Sonst steht heute nicht viel an - mein Mann holt mich Abends bei meinen Eltern ab.


Achja, fast vergessen: Mein Mann hat sich gestern noch mit unserem neuen Vermieter getroffen #ole Wir bekommen tatsächlich überall neue Fenster #schock #freu #hicks Und das beste: auf Kosten des Vermieters #freu
Mein Göttergatte ist einfach ein Verhandlungsgeschick #verliebt


So, nun mach ich uns mal fertig - logistische Meisterleistung... momentan noch... beide Kinder satt, mit frischer Windel und ich muss auch noch fertig sein #schwitz


Liebe Grüße

Michi mit ihren 3 Männern #verliebt

Beitrag von beatrix71 09.03.10 - 10:22 Uhr

hi michi,

also jetzt muss ich es auch mal sagen - ich bewundere dich wie du alles so meisterst. wenn du da so schreibst hört sich das an als wär das alles eine kleinigkeit für dich. ich glaube es gibt nicht viele frauen die sooooo ein geschick dafür haben alles mit leichtigkeit über die bühne zu bringen - hut ab - lass es dir gut gehen.

lg beatrix mit sarah die grad mit oma und opa einkaufen ist, damit die mama endlich mal in ruhe hausputz machen kann. hab schon streß mit nur einem kind *lol*

Beitrag von melna09 09.03.10 - 08:21 Uhr

Guten morgen,

#danke fürs 1.Frühstück :-D!
Die Nacht war so naja, ich mußte alle zwei Stunden aufs Klo....und die kleine in meinem Bauch hatte wohl gestern eine kleine Party, so hat sie gewühlt #verliebt. Ich hoffe sie kommt bald mal raus aus meinem Bauch.
Bei uns hier sind es -7 Grad..... ich möchte endlich Frühliing und ganz viel #sonne!

Bei uns gibt es heute abend Pfannkuchen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Melna09 & Bauchprinzssin Lina #verliebt

Beitrag von wunschmama83 09.03.10 - 08:36 Uhr

Guten morgen!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt Eurer Lina #herzlich
Möge es bald losgehen #klee und problemlos verlaufen #huepf
Nicht zu glauben, vor ein paar Tagen hab ich sowas selber noch geschrieben und nun ist Elias schon wieder eine Woche alt #freu


Liebe Grüße,

Michi mit ihren 3 Männern #verliebt

Beitrag von anne53 09.03.10 - 08:24 Uhr

Moin,

heut werde ich erstmals in meiner neuen Küche auf Mallorca richtig kochen! Hier sind es +6 Grad, aber es regnet ein wenig. Es gibt Kartoffelgulasch und Hühnchenbeine, die hol ich nachher vom Markt frisch.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von sunny81de 09.03.10 - 08:42 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Rahmporee mit Kartoffelpüree und Hähnchenschnitzel.

Heute Nachmittag werde ich mit Niklas eine Freundin besuchen und heute abend fahre ich mit meiner anderen Freundin noch zu Ikea:-)

Lg Nina

Beitrag von midget83 09.03.10 - 10:15 Uhr

#mampf Restl. Wilschweinbraten, Semmelknödel & Bayrisch Kraut #mampf

Zum Nachtisch: Beeren-Tiramisu

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

heute bin ich wieder etwas spät dran #schwitz. Aber Luisa ist momentan etwas schwierig und so komme ich gleich am Morgen nicht dazu hier zu schreiben.

Sie ist heute schon kurz nach 6 Uhr aufgestanden und dementsprechend jetzt schon wieder im Bett.

Haushalt habe ich soweit fertig (Betten frisch bezogen, Küche, usw.) Nass gewischt habe ich gestern schon :-) also hab ich jetzt ein bisschen Freizeit #huepf.

Mensch ist das kalt heute... waren eben mit dem Kinderwagen bei EDEKA mir sind fast die Ohren abgefroren #zitter ICH WILL FRÜHLING!!!

Heute Nachmittag gehen wir zu meiner Mama und danach Fliesen kaufen. Unsre Wunschfliesen fürs Badezimmer sind im Angebot #pro also holen wir sie gleich... werden ja nicht schlecht.

LG Katrin mit schlafender Luisa (15,5 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky schlafend im frisch bezogenen Bett #aerger und #katze Tommy gaaaanz tief im Herzen

Beitrag von maika13 09.03.10 - 10:36 Uhr

Tag!

Brauch jetzt unbedingt noch eine #tasse Cappu #danke.

#koch Heute gibt es Spaghetti Bolognese (mit Hackfleisch und viel Gemüse - da meine Männer sonst nicht gerne Gemüse essen #augen) dazu Gurkensalat #koch.

Habe mich heute schon an die Osterdeko gemacht - da ich endlich FRÜHLING will ;-).
Das Auto habe ich auch gerade in die Werkstatt gebracht und nun gönn ich mir noch eine Pause hier bei Urbia :-p.

Allen einen schönen #sonne-igen, wenn auch kalten Dienstag!

LG
Maika

Beitrag von morjachka 09.03.10 - 11:01 Uhr

Guten Tag!

Zum Mittagessen gab es ca. 250 gr. Gummiflugzeuge (die anderen 250 gab es gestern zum Abendessen).

Heute Abend Kürbiscremesuppe!

Beitrag von dominiksmami 09.03.10 - 12:09 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts bei uns Wraps...mit Chilimeatsauce, Quacamole, refried Beans, Käse, Salat und saurer Sahne ( jeder macht sie sich so wie er mag)

lg

Andrea

Beitrag von mause1981 09.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo Caddy,

heute Abend gibt es bei uns Schnitzel mit Kraeuterbaguette und Nudelsalat (der Nudelsalat ist eine Eigenkreation mit Curry-Chili Ketchup).

Viele Gruesse
Tanja