Wie lange muß man warten nach absetzen der 3 mon. Spritze

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 09.03.10 - 07:13 Uhr

Hallo,
da wir nun doch unser 3. Kind m öchten und ich die 3 Monats Spritze nach einem Jahr wieder geholt hatte das am 29. Januar 2010 die aber am 26. März ausläuft.
Nun die frage wie lange muß man dann waerten bis man wieder #schwanger werden kann?
Danke
Lg. Claudia

Beitrag von knupperkirsche1 09.03.10 - 07:24 Uhr

hmm, das kann man so Pauschal glaub ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen der Spritze 1 Jahr auf meine Mens warten müssen. Hab sie aber auch 3 Jahre genommen.

Das ist bei jedem anders. Hab auch schon von Frauen gehört, die schnell wieder ihre Regel hatten.

Wünsch dir viel #klee dass es nicht so lange dauert

Beitrag von claubit0206 09.03.10 - 07:25 Uhr

danke dir denn vorher hatte ich meine Mens regelmäßig und seit dem ich die Spritze habe gar nicht mehr

Beitrag von knupperkirsche1 09.03.10 - 07:27 Uhr

Ja so war es bei mir auch. Meine Mens musste wieder eingeleitet werden, da hat es allerdings gereicht eine etwas stärkere Pille zu nehmen.

Beitrag von claubit0206 09.03.10 - 07:30 Uhr

werde mal abwarten und wenn meine Mens nicht kommt zum FA gehen

Beitrag von danielhasi 09.03.10 - 07:49 Uhr

Hallo Claudia

Ich habe auch die dreimonatsspritze.
Nun habe ich ein wenig im netz gelesen das viele ihre Blutung nach 6 - 12 monaten erst wieder bekommen da habe ich schon gedacht mir geht das auch so aber ganz im gegenteil ich habe ca nach 6 wochen das erste mal wieder meine Blutung bekommen und jetzt sogar regelmäßig das einzige ich habe länger meine regel sonst immer 5 tage nun aber bis 10 tage. Mein FA hat mir mönchpfeffer mitgegeben zum einspielen meines zyklus. Es gibt viele die gleich nach absetzen schwanger gewurden sind aber es kann auch bis 1 Jahr dauern. Ich bin im 2 ÜZ und hoffe das ich bald #schwanger werde.

Lg Trina#blume

Beitrag von anna74rg 09.03.10 - 10:10 Uhr

Hallo Claudia,

also bei mir hat es bis zur#schwanger ca. 1,5 Jahre gedauert.
7 Monate bis zur ersten Blutung und 7 Monate bis zum positiven Ergebnis. Dachte schon das wird nie mehr was nachdem ich schon solche Märchen gelesen habe über dieDMS.
#zitter

So dann wünsch ich Dir viel Glück und viel Spaß beim basteln.
Grüße anna74rg