Was esst ihr gerne zum Raglette?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunny81de 09.03.10 - 07:58 Uhr

Hallo,

schreibt mir dochmal was Eure Lieblingsdinge beim Raglette sind. Wir wollen Freitag mal wieder einen gemütlichen Abend machen.

Lg Nina

Beitrag von emmapeel62 09.03.10 - 09:24 Uhr

Bei Raclette bin ich Purist, da reicht mir tatsächlich Raclettekäse und Kartoffeln mit frischem Pfeffer.

Alles andere ist für mich sowieso Grillen auf dem heissen Stein ;-)

Die Seite hat viele Rezepte http://www.raclette-rezepte.com/

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=raclette&bid=44

Gruß
emmapeel

Beitrag von cawai 09.03.10 - 09:52 Uhr

Huhu

also wenn wir Raclette machen ist dabei

- Raclettekäse
- Kartoffeln
- gewürfelter Speck
- Kidneybohnen
- Mais
- saure Gurken
- Salami
- gekochter Schinken
- Spargel
- Tomatenpaprika
- Mozzarella
- Basilikum
- frische Tomaten
- Rührei
- Silberzwiebeln
- richtige Zwiebeln (gehackt)


Soweit war es das glaub ich ;-)

Beitrag von leeloo78 09.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo Nina!

Also wir machen immer noch was Süßes dabei!
Eine Dose Ananas in Stücke geschnitten, 1-2 Bananen ebenfalls kleinschneiden. Das ganze mit Kokosflocken bestreuen, etwas Honig dabei und vermischen. Schmeckt mit Käse überbacken absolut genial!

Viel Spaß und guten Hunger! Leeloo!

Beitrag von bubbles2010 10.03.10 - 12:36 Uhr

Salami
Schinken
Mais
Ananas
Zwiebeln/Röstzwiebeln
Pilze
Tomaten
Banane
Ei

Oben drauf:
Krebsfleisch
Kartoffeln
Lende