Darf ich alles essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ushuaya 09.03.10 - 08:02 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin in der 2 Woche und möchte unbedingt alles richtig machen, da es ein ersehntes Wunschkind ist. Meine Frage daher: Kann ich alles essen, oder gibt es Sachen wo ich lieber die Finger von lassen soll? Und dann auch noch: Darf ich koffeinfreien Kaffee trinken?

Danke im voraus für eure Antworten :-)

Beitrag von canadia.und.baby. 09.03.10 - 08:04 Uhr

Lass dich vom Arzt schnellst möglich auf Toxoplasmose testen.

Wenn du da Positiv bist , solltes du nur auf Rohmilchkäse achten.

Ansonsten bei Negativ vermeiden:

Alle Rohen sachen ( Mett , Tata, Sushi, Schinken ....)

Und sehr nicht alles so eng!
Lebe und geniese deine Schwangerschaft und hör nicht so auf andere!!

Beitrag von delo24 09.03.10 - 09:09 Uhr

Mal ´ne Frage bezüglich toxoplasmose...

ich bin zum dritten mal schwanger.

2 mal war ich positiv.könnte es sein,dass das mit der toxoplasmose jetzt negativ sein kann,oder bleib ich immun dagegen?

del

Beitrag von babyerdnuss 09.03.10 - 08:05 Uhr

in der 2 wochen??? ein bssel früh oder?
seit wann weißt du das du ss bist?wie hast du getestet?

komisch die meisten wissens erst bei 4+ oder noch später ...???

Beitrag von ushuaya 09.03.10 - 11:21 Uhr

Ich war 4 Tage überfällig, habe mir dann einen SS Test in der Apotheke geholt, nachdem der positiv anzeigte, bin ich gleich am nächsten Tag zum FA und sie hat mir das dann auch nochmal bestätigt und hat mir dann gesagt das ich in der 2. Woche bin. :-)

Beitrag von sammy111 09.03.10 - 10:23 Uhr

Ich würde sagen lass dich nicht so schnell wie möglich von deinem Arzt auf Toxo testen sonder dich von ihm aufklären lassen was du essen darfst und was nicht. Oder kauf dir ein gutes Buch über die Schwangerschaft.

Es gibt sooooo viele Meinungen darüber was man essen darf oder nicht darf oder sollte daß ich finde das solltest du nicht hier fragen!

Lg Gabi