10 W - trinkt alle 2 Std. ach nachts !!??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yv0nn3 09.03.10 - 08:10 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, unser Sohnemann ist 10 Wochen, und trinkt Tag und Nacht alle 2 h. DAS SCHLAUCHT!!!!
Ist das normal?
Wie kann ich die Zeit zumindest nachts verlängern, da er sogar manchmal nach 1,5 h kommt nachts. Und das ist echt anstrengend.

Danke für Tips, kann erst mal nicht antworten, da ich bis mittag nen Termin habe.

yv3

Beitrag von schwilis1 09.03.10 - 08:18 Uhr

durchhalten. wenn du im liegen stillen kannst, zieh ihn zu dir rüber und stille und schlaf dabei weiter (so machen wir es gerade)
es wird besser (von einigen wochen wo es wieder schlimmer wird)
so etwa um die 12. Woche herum kam der Junior auf einmal das erste mal nach 6 Stunden, dann nach 4 und dann nach 2 :)
dann war es wieder ganz schlimm dass er jede stunde wach war und ich ihn angedockt hatte und jetzt normalisiert es sich wieder...
durchhalten!!!

Beitrag von kathrincat 09.03.10 - 08:28 Uhr

ja ist es, machen viele so, auch jede stunde kann vorkommen. durchhalten.

Beitrag von mansojo 09.03.10 - 08:45 Uhr

ja ich erinnere mich

mit 5 Monaten war Sofie soweit nachts auch mal 5h ohne Brust durchzuhalten


es gibt keinen ultimativen Tip

durchhalten
nimm Dein Kind mit ins Bett

wir haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht
tagsüber hatte ich sie viel im Tuch das hat auch geholfen

alles Liebe Manja

Beitrag von nashivadespina 09.03.10 - 20:36 Uhr

ist normal und nur eine phase. halte durch :-)

Beitrag von nashivadespina 09.03.10 - 20:37 Uhr

stell dir vor du müsstest anstelle des stillens fläschchen machen..wäre ja noch anstrengender ;-)
stille einfach im liegen..dann kannst du dich gleichzeitg noch deinem halbschlaf widmen.