Raum 443..: Gibt's wahre Freundschaft....

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von saginta 09.03.10 - 08:35 Uhr

... eigentlich nur noch unter Männern?

Vor 4 Jahren verlor ich meine beste Freundin... sie bekam ein Kind und entschied sich, ihren Weg von dem Moment an ohne mich weiter zu gehen.
Ich für meinen Teil zog mit meinem Partner ins Ländliche und musste feststellen... dort waren die Leute alle falsch. Vermeintliche Freunde drehten sich wie das Fähnchen im Winde. Also gab ich meine Suche auf, denn es kam auch eine gewisse Angst auf, sich auf neue Leute einzulassen.

Aber zum Leben gehört meines Erachtens nach auch eine gute und solide Freundschaft. Allerdings gestaltet sich das ganze schwieriger, wenn Kinder vorhanden sind... und noch schwieriger wenn man sich dort, wo man wohnt, noch nicht wirklich auskennt.
Geben und nehmen ist wichtig, Vertrauen besonders wichtig.

Ich weiß, einige sagen jetzt sicher... warum suchst du in einem Forum danach... ganz einfach: hier ists nicht so schlimm wenn man doch nicht harmoniert, so sehe ich das zumindest.

Nun denn zu mir...
Ich wohne seit Ende Februar in Dortmund und bin 28 Jahre alt. Meinen Mann kenne ich seit fast 4 Jahren und letzten November haben wir geheiratet.
Seit Juni 2009 sind wir stolze Eltern einer süßen Tochter.

Es wäre super, wenn ich auf diesem Wege auch eine/n Spielgefährten für Rani finden könnte, denn auch ihre sozialen Kontakte lassen zu wünschen übrig.
Vielleicht finden wir ja sogar Anschluss an eine Krabbel/Spielgruppe.

Das soll es erstmal gewesen sein.

LG Nicki

Beitrag von la-familia0101 12.03.10 - 15:37 Uhr

huhu

du sprichst mir echt aus der seele....
ich würde gerne sofort rum kommen und mit dir ein kaffee trinken aber leider wohne ich nicht um die ecke!!!!!!!!!!!!

ich zweifel auch daran wahre freundschaft gibt es glaube ich nicht und das ist sehr traurig

Beitrag von mel1975 16.03.10 - 16:07 Uhr

Hi Nicki,

ich weiß nicht, aber hatte ich dir nicht schonmal geschrieben??

Meine 3 Töchter 9,6 & 3 Jahre nebst Mama 34 aus Dortmund freuen sich auf Antwort.

LG Melli

PS: Nen Mann hab ich auch *grins*