Was soll ich machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a_malie 09.03.10 - 09:11 Uhr

Ich bin Krankenschwester und in der 16. Woche schwanger. Muß auf Arbeit alle arbeiten wie vor meiner SS erledigen. Bin völlig fertig und habe tierische Rücken und Kopfschmerzen, mein Blutdruck ist sehr niedrig wobei mir öfters mal schwarz vor den Augen wird. Am wochenende sind wir 2 Fachkräfte für 36 Patienten und zum Essen oder überhaupt zur Paue kommen wir nie vor 11 Uhr. Egaql ob Infektiöse Patienten oder waschen, Lagern und allein arbeiten ist da selbstverständlich....
Habe es meiner FA erzählt aber sie regt sich nur auf und sagt das sie nix machen kann, der Arbeitgeber muß sich an den MUSU halten. Habe sie schon nach einem Beschäftigunsverbot gefragt, doch sie sagt das sie das nicht aussprechen kann sondern nur der Arbeitgeber! Alle KS die ich kenne haben es sofort in der 12 Woche bekommen vom FA.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll.... lange schaffe ich diese Arbeit mit dem Stress nichtmehr und verstehe nicht warum immer erst etwas passieren muß....
mein Arbeitgeber stellt das doch niemals aus!
Wer kann mir helfen????
danke amalie

Beitrag von schmettermaus 09.03.10 - 09:12 Uhr

Deine FA kann das sehrwohl ausstellen ich würde den FA wechseln

Melli mit BV seit 5.ssw

Beitrag von wollzopf 09.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht den FA zu wechseln. Oder geh doch mal zu Deinem Hausarzt, der kann auch ein BV aussprechen.