Fliegen mittwoch nach Ägypten, hab noch ein paar fragen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anna_os 09.03.10 - 09:18 Uhr

Juhu ihr lieben.

Also mittwoch gehts nun los in den urlaub. naja nun fange ich heute schon an ein paar sachen zu packen. Wie zum beispiel lauras anziehsachen. Die sommersachen braucht sie hier ja eh nicht :-P

Aber ich habe ehrlich gesagt jetzt angst vorm flug. Normal fliegen wir ja 4 stunden. Aber da wir ein zwischen stop haben und dann noch ne stunde fliegen müssen fliegen wir jetzt 6 stunden #schock

Ich frag mich wie ich das überleben soll? #zitter:-p

Habt ihr ein paar tips? Darf laura da durchs flugzeug laufen? Oder muss sie die ganze zeit sitzen #schwitz ? Ich habe gestern etwas spielzeug gekauft was sie erst im flugzeug bekommt. Hoffe das es sehr lange interesant bleibt :-p

Vor den flug bekommt sie nasen tropfen, und ein zäpfchen gegen reise krankheit.

Ich glaub das wars dann auch schon? Achso ich zieh ihr sachen im zwiebel look an damit sie da kein hitze shock bekommt wenn wir ausen flieger kommen ;-)

medis habe ich für sie und für uns genug mit und essen für sie natürlich auch.

Lg

Anna

Beitrag von wolke71 09.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo Anna,

na da hast du doch schon an alles gedacht.

Mach dich nicht verrückt. Erstens kommt es anders, zweitens.........

Genießt euren Urlaub.

Wir sind gerade aus Teneriffa zurück. Für unsere Motte brauchten wir eigentlich nur ein Malbuch und Stifte.

Die Fluggesellschaft (Airberlin) hat uns auf dem Hin- und Rückflug die ersten Plätze vorne zugewiesen. Dort war auch mal Platz, dass die Motte dort stehen und sogar ein bischen spielen konnte. Ca. 1 1/2 Stunden hat sie auch jeweils geschlafen.

Ich war begeistert, wie die Motte das mitgemacht hatte. Immerhin ging der Hinflug schon um 6.00 Uhr los, so dass sie um 3.00 Uhr aufstehen musste.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und bring bitte die Sonne mit.

Liebe Grüße

Stella



Beitrag von anna_os 09.03.10 - 09:49 Uhr

Juhu,

Danke für die antwort.

Wir fliegen erst um 13 uhr. Aber sie würde ja dann eigendlich im flieger den mittagsschlaf machen. Vieleicht hab ich glück ;-) Ja wir fliegen auch mit air berlin :-D. Fliegen deswegen extra von köln weil laura halt bei der airline freigpäck hat. Und bei den anderen angebot wär der hin weg umsonst und der rück weg hätte bezahlt werden müssen #aerger

Ohh gott ich bin so aufgeregt, wie so ein kleines kind #schwitz:-p

Werd aber gleich mal anfangen zu packen. Damit ich mich morgen den ganzen tag um die wohnung kümmern kann :-p

Viele liebe grüße

Anna

Beitrag von kruemelimbauch08 09.03.10 - 09:38 Uhr

Hallöchen #blume

Oh, bin ich da aber neidisch.... Ich möchte auch in die Sonne. Bei uns schneit es schon wieder wie verrückt, habe schon seit Wochen ne geschlossene Schneedecke vor der Tür
Ich will Sonne!!!!

Hast Du noch Platz für mich im Handgepäck ;-)

Deine Vorbereitung hört sich doch gut an, denke das alles passt. Und bzgl der langen Zeit, nicht verrückt machen. Bin vor 2 Wochen 7 Std Zug mit der Kleinen gefahren. Habe auch gedacht es wird nicht angenehm. Aber es war alles halb so schlimm, gab doch so viel zu sehen. Ich habe auch extra neues Spielzeug gekauft, damit hat dann der andere Junge im Kleinkinderabteil gespielt, meine Maus hat es gar nicht interessiert.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und bring ein wenig #Sonne mit.

Viele Grüße,
Kruemelimbauch08

P.S.: Wo in Ägypten geht es denn hin? Ich war schon in Sharm el Sheik (Sinai)

Beitrag von anna_os 09.03.10 - 09:45 Uhr

Danke für deine liebe antwort :-D

Ich hoffe ja selber das wenn wir wieder kommen hier kein schnee mehr ist :-D Und die sonne uns hinterher kommt :-P

Klar hätte da noch ein plätzchen, kannst es dir gerne zwischen keckse und windeln bequem machen :-D

Ähm wir fliegen nach hurghada, fliegen aber über luxor deswegen dauert es so lange. Aber ich wollte unbedingt mit air berlin fliegen wegen den freigepäck für laura.

Sharm el sheik hatten wir uns auch erst überlegt. Aber das hotel in Hurghada sah etwas besser aus. :-D


Ganz viele liebe grüße

Anna

Beitrag von kruemelimbauch08 09.03.10 - 09:55 Uhr

--Klar hätte da noch ein plätzchen, kannst es dir gerne zwischen keckse und windeln bequem machen--

Mh, verlockendes Angebot, schön weich und was zum knabbern hätte ich auch ;-)

Beitrag von anna_os 09.03.10 - 10:06 Uhr

Ja du hast es warm und weich, und noch ein paar leckere keckse und wafeln was will man mehr?

Also sehn wir uns donnerstag um 11 uhr am flughafen? #huepf#rofl;-)

Beitrag von 3wichtel 09.03.10 - 10:21 Uhr

Gebe Dir hier mal ein paar Tipps aus dem Buch "Mamas Trickkiste" weiter:

- Eine Rolle Krepp-Klebeband mitnehmen. Das Abreissen, Aufkleben und Abpulen beschäftigt enorm lange.
- Strohhalme und Plastikbecher (vom Servierwagen). Kann man prima mit spielen
- Karteikarten und Malstifte. Karteikarten in der Mitte knicken, so dass man sie aufstellen kann. Dann kann darauf ein Bauernhof, Feuerwehr etc. gemalt werden. Das kann dann zu kleinen Szenarien auf dem Klapptischchen aufgestellt werden.
-Luftballons halb aufblasen und damit hin- und herwerfen.
- Softknete

Beitrag von italyelfchen 09.03.10 - 13:22 Uhr

Huhu,

keine Panik!

Mit welcher Airline fliegt ihr? Könnt ihr die Mutter-Kind-Reihe reservieren? Gibt es evtl. BabyBasinets? Oder habt ihr sogar einen Platz für sie?

Nimm ein paar neue Spielsachen mit, Bücher, Malbücher usw. das mit dem Kreppband finde ich eine tolle Idee. Je nach Tageszeit wird sie auch ein wenig schlafen und an Bord sind immer alle ganz lieb!

Mal kurz zum Klo laufen darf sie auch, wenn der Flug ruhig ist, das bringt Abwechslung rein.

Denk an Trinken für Start und Landung für den Druckausgleich!

Meld Dich per VK, falls Du Fragen hast!

LG,
Elfchen mit Vielfliegerin Sophia