Ist in alkoholfreiem Sekt wirklich kein Alkohol drin? *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 09.03.10 - 09:41 Uhr

Weil in alkoholfreiem Bier ist ja glaub trotzdem immer bissel Alkohol drin, nur eben ganz minimal...

Beitrag von eule1206 09.03.10 - 09:42 Uhr

Nee da ist nichts drin, hab den Silvester getrunken und auch alkohol freien Wein. Beides war total lecker und ich kam mir trotzdem beschwipst vor ;-).
LG Nicki #fest

Beitrag von nutellabraut 09.03.10 - 09:44 Uhr

haha! #freu Na gut, dann werd ich mir viell. am WE da auch mal zur Feier des Tages einen genehmigen! #fest #hicks

Beitrag von eule1206 09.03.10 - 09:48 Uhr

mach das uns viel Spass dabei ;-).

Beitrag von breitmaulfrosch 09.03.10 - 10:02 Uhr

Hi Nicki,

alkoholfreier Wein?

Welche Sorte gibt es denn so etwas und wie heißt er? Beneide meinen Mann am abend des öfteren, wenn er ein Gläschen trinkt und ich muss zuschauen!

LG Breitmaulfrosch

Beitrag von eule1206 09.03.10 - 12:10 Uhr

Huhu,
es gibt Rotwein, Weißwein und Rose.
Die sind echt lecker. Am besten hat mir der rote geschmeckt.
Ja ich trinke auch total gerne mal ein Gläschen Wein. Aber ich habs bald geschafft und da ich nicht stillen kann, darf ich mir bald mal wieder ein Gläschen genehmigen ;-).
LG Nicki

Beitrag von cooky1984 09.03.10 - 09:43 Uhr

nein!
habe den schon literweise getrunken weil ich den echt richtig lecker finde (life light heißt der glaub ich und gibts bei rewe) :-)

suche auch alkfreien wein aber hab keinen gefunden!!! wo gibts den???

lg

Beitrag von golden_earring 09.03.10 - 09:49 Uhr

Alkoholfreien Wein hab ich auch nicht gefunden.
Und Alkoholfreies Bier trink ich trotzdem mmmmh :-D

Beitrag von eule1206 09.03.10 - 09:52 Uhr

Huhu,
bei uns gibts denn im EDEKA aber sicher auch im REWE. Ich meine der ist auch von der gleichen Marke. Es gibt Rotwein, Weißwein und Rose. Hab alle drei getestet #hicks Am besten fand ich den roten. Der schmeckt echt fast genauso wie mit Alk.
LG Nicki

Beitrag von cooky1984 09.03.10 - 09:57 Uhr

oh cool danke
hab im rewe schon verzweifelt gesucht aber hab auch keinen gefragt :-)
werde mich nochmal auf die suche machen!!

PROST
#glas

Beitrag von firestone1980 09.03.10 - 10:15 Uhr

Lustig - so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde der schmeckt nach Essig. :-( Warte lieber drauf bis ich normalen trinken darf. :-)

Beitrag von berry26 09.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

du weisst aber schon das in Traubensaft, Apfelsaft etc. auch Alkohol ist. Rein theoretisch reichen knapp über 5 Liter Traubensaft um nicht mehr fahren zu dürfen.

Und alkoholfreies Bier hat nicht mehr Alkohol als Traubensaft oder Malzbier. Also was solls...

LG

Judith

Beitrag von virginiapool 09.03.10 - 10:59 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von susannea 09.03.10 - 20:02 Uhr

Klar ist da auch Alkohol drin, so wie in "alkoholfreiem Werin" usw. auch.

Wenn dus also lassen willst lass es ganz, sonst kannst du auch normalen Sekt in Maßen nehmen ;)