HSSG-Was erwartet mich da?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rallyebabe 09.03.10 - 09:43 Uhr

Hi

habe da mal noch eine Frage.
Und zwar soll ich ja eine HSSG machen lassen, um zu sehen ob meine Eileiter ok sind und offen.

Sie hat mir zwar erklärt wies abläuft aber: Tut das weh?

Hat eine von euch das schonmal machen müssen?

LG nicole

Beitrag von redspirit 09.03.10 - 12:17 Uhr

Hi Nicole,

ob das weh tut weiss ich leider auch nicht da es mir eventuell auch noch bevor steht, aber ich habe hier auch schonmal mit einer ähnlichen Frage gepostet und mir wurde dieser Link dazu geschickt:

http://www.kantonsspitalbaden.ch/baden_d/Frauen_und_Kinder/Kinderwunsch/Kinderwunsch-Eileiter.php

Hoffe er ist auch dir behilflich.

Gruss,
Katja