Beschäftigen sich Eure Kleinen noch selber ( 9 Monate )

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sommerrain 09.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

können Eure Kleinen noch alleine spielen, oder müsst Ihr auch immer mit dabei sein?

Bei uns ist es wieder ganz schlimm. Er spielt nur, wenn ich mich mit ihm auf den Boden setze. Sobald ich aufstehe geht das gejammere schon los und das von morgens bis abends. Es war bei uns schonmal so extrem und nach dem 37 Wochen Schub und nachdem die oberen beiden Zähne durch waren ist es wieder besser geworden.
Seit einigen Tagen geht es jetzt schon wieder los. Wenn ich bei ihm sitze spielt er schön und ich muss ihn auch nicht unbedingt bespassen. Ich habe auch kein Problem mich immer wieder mal zu ihm zu setzen. Aber es ist einfach ansträngend, das ich nicht mal kurz neben her die Küche aufräumen kann oder mal kurz die Wäsche weg bringen kann.
Er robbt inzwischen wirklich schnell, aber anstatt mir hinterher zu robben ( dann wäre er ja auch beschäftigt ) nölt er lieber und jammert was das Zeug hält.
Wie kann ich ihn denn dazu bringen, das er wieder ein bischen ohne mich spielt.?
Ich möchte bald wieder für 2 volle Tage arbeiten und im Moment habe ich das Gefühl, das er nicht mal 10 min ohne mich auskommt.

LG Rhea mit Adrian 9,5 Monate

Beitrag von kiwi-kirsche 09.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo,
bis auf evtl eine Stunde am Tag beschäftigt Niklas sich komplett selbst, im Wohnzimmer auf seiner Spielmatte, krabbelt durch die Wohnung und macht unfug;)))

lg
Kiwi & Niklas, *15.6.09

Beitrag von nordmieze 09.03.10 - 12:31 Uhr

Zeitweise spielt er alleine und ich kann Wäsche machen oder kochen und dann hat er wieder Tage (oder Stunden), wo ich nichtmal aufs Klo gehen darf, geschweige denn kochen.

Da fängt er sofort an zu heulen, robbt zu mir her und zieht sich an meinen Bein hoch und hängt dann an meiner Hose. Also bleibt dann der Abwasch erstmal liegen.

Aber da er sich nun selber hochzieht und nun auch lernt, sich hinzusetzen alleine, ist er dann immer so abgelenkt, dass ich auch mal schnell in den Keller zu Wäsche huschen kann oder wenigstens mal aus Klo ;-)