Hilfe!!! Wie groß sind die Kindergartenrucksäcke Eurer Zwerge??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von millyneo 09.03.10 - 09:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Erst einmal eine große #tasse Kaffee für Alle!!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kindergartenrucksack.
Meine Maus kommt in ein paar Monaten in den Kindergarten und braucht natürlich einen Rucksack!!

Nun habe ich festgestellt, daß es von 4,5 Liter bis 12 Liter Rucksäcke gibt. Und alle sollen ab 3 sein!!!#kratz

Was meint Ihr liege ich richtig mit meiner Meinung lieber am Anfang ein bischen größer??

Wie groß sind die Rucksäcke Eurer Zwerge?? Und welche habt Ihr???

Danke Mel

Beitrag von eule1206 09.03.10 - 09:54 Uhr

Hallo Mel,
wir haben diesen hier von Jakoo

http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Fuer-den-Kindergarten-Rucksack-klein/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/rucksack+klein/group/1786/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Der ist völlig ausreichend. Den haben sehr viele Kinder im KiGa.

LG Nicki

Beitrag von mini-bibo 09.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo!

Wir haben auch diesen, leider erst nach etwas mehr als einem Jahr nach Kiga-Beginn gekauft...
Der ist jetzt noch echt top und wir werden ihn auch nach Schulanfang für kleinere Ausflüge nutzen!

LG mini

Beitrag von carstella 09.03.10 - 11:30 Uhr

wir haben auch den Deuter - der ist fantastisch. Die anderen Mamis beneiden uns für das schöne Fotofach. Das macht den Rucksack schön individuell!!!

viele Grüße
carstella

Beitrag von angelblueeyes 09.03.10 - 10:00 Uhr

Bei uns sollen sie nur Taschen mitbringen, da sonst zu wenig Platz am Taschenregal ist, wenn sie Rucksäcke haben.
Bei meinem Sohn passt in die Tasche das Frühstück und gut ist. Mittagessen und Getränke gibts im Kindergarten.

Mein Sohn hat die Tasche hier:
http://www.pylones.com/produit.php?pid=2125&num=3

LG
angel

Beitrag von maus151 09.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

In den Rucksack muss ja hauptsächlich die Brotzeit rein. Wir haben diesen von Samsonite Maße: 32 x 15 x 22 cm Volumen: 14,5

http://www.das-werbeartikel-portal.de/werbeartikel/ctg17/190713.htm

Da haben wir immer noch ordentlich Platz drin, wenn er kleiner wäre dann wäre es auch nicht schlimm. Aber ich finde Ihn jetzt aber auch genau richtig für unseren 3 Jährigen Sohn. :-)

Bei uns im Kindergarten sollen die Kinder lieber Rucksäcke haben, weil sie sagen wenn sie mal was unternehmen also wohin gehen diese für die Kinder besser zu tragen sind und sie dann auch beide Hände frei haben. ;-)

Liebe Grüße

maus151

Beitrag von daisy90 09.03.10 - 10:29 Uhr

Hallo also wir hatten im ersten kindergarten(da musste frühstück mitgebracht werden) auch einen von Jakoo den mochte mein sohn sehr gerne.

jetzt wo wir in einem neuen kindergarten sind brauchen wir eigentlich garkeinen mehr..

frühstück(so wie mittagessen) gibts im kindergarten somit brauch er keins mitnehmen und wechsel sachen hängen in einem turnbeutel an der gadrobe.

lg daisy

Beitrag von 3wichtel 09.03.10 - 10:33 Uhr

Wir brauchen einen Rucksack mit etwas Platz, da es 2x im Jahr zur Waldwoche geht und auch sonst oft auf Ausflüge.
Da muss dann immer Brot, Getränk und ggf. Regenhose reinpassen.
Wir haben diesen hier:

http://www.schulranzen.com/McNeill/Vorschulranzen/Dino_101

Heißt zwar Ranzen (Vorschulranzen) hat aber definitiv nur die Grösse eines Rucksacks. Ist aber stabiler als ein echter Rucksack.

Beitrag von lisanne 09.03.10 - 12:17 Uhr

Hallo,
wir haben eine 10 l Rucksack (Kiddy pro von Salewa), der hat genau die richtige Größe für zwei Brotboxen und was man sonst so braucht im Kiga, es würde aber auch noch mehr reingehen. Er passt auch optimal auf den Rücken meines Sohnes.

LG Lisanne

Beitrag von line81 09.03.10 - 12:19 Uhr

Was packt ihr denn da rein?

Meine Söhne gehen auch in den Kindergarten, aber wir brauchen weder Taschen noch Rucksäcke... (außer wenn demnächst die Sauna in Betrieb genommen wird und Sauna-Tag ist)

LG

Beitrag von sandra1610 09.03.10 - 13:29 Uhr

Eine Sauna im Kindergarten??? Echt?
Hab ich ja noch nie gehört... #kratz

lg, Sandra

Beitrag von line81 09.03.10 - 22:11 Uhr

Hi,

ja wir haben jetzt eine Sauna und bei uns gehen nun alle Kinder die Windelfrei sind und gesund 1 x die Woche in die hauseigene Sauna. Wir sind ein integrativer Bewegungsfreundlicher Kindergarten, der jetzt zusätzlich noch Kneipp-Zertifiziert ist. Das heißt, die Kinder machen Armbäder oder Wassertreten etc täglich, hinzu kommt gesunde ausgewogene Ernährung ...

LG

Beitrag von conny1984 09.03.10 - 17:10 Uhr

Hallo Mel,

wir haben den Rucksack.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0017924&BackTo=specials_kw08

Die Größe passt perfekt und er sieht auch noch süss aus (und der Preis ist unschlagbar :-) )

LG Conny