Jetzt wieder Neurodermitis?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von raute77 09.03.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage - vielleicht geht es jemandem von Euch auch so wie mir?
Ich hatte als Kind Neurodermitis. Es begann, als ich 6 Jahre alt war und verschwand nach der Pubertät. Damals hatte ich es ziemlich stark, aber seitdem quasi gar nicht mehr.

Ich habe wohl eine empfindliche Haut und reagiere auf einige Kosmetika und Reinigungsmittel allergisch.

Nun bin ich 32 Jahre alt, habe fast (bis auf eine Morgenmahlzeit) abgestillt und plötzlich das Gefühl, dass ich wieder Neurodermitis bekomme.

Kann das durch die erneute Hormonumstellung so sein?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schön und liebe Grüße,
Raute