Kinder-Kardiologe - was macht der ? Dr. Wildberg - FR

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarahconnor 09.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo

wir haben demnächst einen Termin beim Kinder-Kardiologen und ich frag mich, was der mit meiner Maus macht ?

sie muss das Herz kontrollieren lassen da ich mehrfach blaue Hände, und ein blaues Mund-Nasendreieck gesehen hab.

wir sind bei Dr. Wildberg in FR.

kennt die Praxis jemand ?

lg
sc

Beitrag von talamira 09.03.10 - 10:21 Uhr

Die Praxis kenne ich nicht, aber wir sind mit unserem Sohn auch beim Kardiologen in Behandlung, seit bei der U2 (noch im Krankenhaus) ein Herzgeräusch festgestellt wurde. Beim Kardiologen wird der Blutdruck gemessen, die Sauerstoffversorgung und ein Ultraschall vom Herz gemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass nichts weiter ist!

Beitrag von sabrinimaus 09.03.10 - 10:45 Uhr

Die Praxis kenne ich nicht, aber ich war mit meiner Tochter auch schon beim Kardiologen, weil sie ein Ventrikelseptumsdefekt hat!
Der Macht einen Ultraschall vom Herzchen und ein EKG!
Alles nicht schlimm!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (heute 6 Wochen)