Eventl. Bandscheibenvorfall

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von katha-rine 09.03.10 - 10:15 Uhr

Ich war gestern in der Notaufnahme, weil ich es vor Schmerzen kaum noch aushalte. Bin untersucht worden und die Ärztin meinte, dass es ein Bandscheibenvorfall sein kann, aber kein akuter, da die Reflexe noch ausreichend sind und ich keine neurologischen Besonderheiten habe (außer Taubheitsgefühl im Bein). Ich bin an meinen Orthopäden verwiesen worden.

Nun habe ich das Problem, dass ich einen Zweitjob nachgehe, wo ich körperlich schwer arbeiten muss. Habe gestern angedeutet, dass ich mein Arzt war und der Chef war nicht sonderlich begeistert. Ich fahre Pizza aus, habe mich aber zur Innendienstkraft "hochgearbeitet", wo ich wirklich scher heben und sechs Stunden am stück stehen muss...

Ich habe so recht keine Ahnung, was ich machen soll. Besser sofort aufhören oder wenigstens noch ausfahren, weil Bewegung ja bekanntlich gut tut? Sollte ich nochmal meinen Hausarzt aufsuchen oder gleich zum Spezialisten gehen?

Dumme Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung weil ich sowas noch nie hatte. :(

Liebe Grüße
Katha

Beitrag von pretty-mama 09.03.10 - 10:49 Uhr


Hallo,

ich würde gleich zum orthopäden gehen und nicht erst zum Hausarzt.
Habe auch einen Bandscheibenvorfall. Bin schon fast ein Jahr jetzt immer wieder dort. Zum Spritzen und Lasern...

Naja zu Deiner Frage, ob Du Pizza ausfahren kannst:
Ich kann nicht längere Zeit im Auto sitzen oder gar selber fahren..Immer wenn ich die Kupplung trete, zieht der Schmerz bis in den Fuss.
Wie lange dauert denn eine Schicht?
Ich arbeite nebenbei als Bedienung...das geht, wenn ich das Tablett nicht zu voll lade!

Gute Besserung

lg
Tanja