Jetzt wieder ab und zu Bettnässer seit KiGa was kann ich tun?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maus151 09.03.10 - 10:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist seit letzes Jahr Juni 2009 trocken und es funktionierte sofort alles einwandfrei auch Nachts. Er hat nie ins Bett gemacht nie. #kratz

Doch seit Februar 2010 macht er immer wieder Nachts oder auch mal beim Mittagsschlaf in das Bett. Wir gehen immer vorher noch aufs Klo und ich lasse Ihn vorher nicht mehr soviel trinken. Das komische ist das er auch seit Februar in den Kindergarten geht. Könnte das einen Zusammenhang haben? Er hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten Morgens super eingewöhnt und geht gerne in den Kindergarten, er sagt immer es war "so schön im Kindergarten". Gestern habe ich auch kurz mit der Erzieherin gesprochen das er sich sehr gut eingewöhnt hat und es keine Probleme gibt. :-(

Woran könnte es liegen und was würdet Ihr jetzt machen, abwarten ob es besser wird? Pampers will er absolut nicht mehr er sagt "ich bin doch kein Baby mehr".

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. #danke

Liebe Grüße ;-)

maus151

Beitrag von sternenzauber24 09.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo!

Ich würde zuerst Ärztlich abklären lassen, ob nicht eine Blasenentzündung vorliegt. Wenn man da alles ausschließen kann, würde ich es auf die Umstellung mit dem Kiga zurück führen. Kinder reagieren unterschiedlich. Eine Windel würde ich übrigens nicht mehr um tun, das wäre ja Schade..

LG, Julia

Beitrag von steinadler75 09.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
ich würde es auch mit dem Kiga in Verbindung bringen, auch wenn es gut läuft Kinder verarbeiten ja im Schlaf sehr viel.
Gibt jetzt doch neu von Pampers so Höschen die wie richtige Unterwäsche sind, sind extra fürs Bettnässen, hab ich nur in der Werbung gesehen.
Wenn es nicht weg geht würde ich es aber auch ärztlich abklären lassen.
LG
Annika #sonne