Sept. 2010 Es wird Ernst "Silopo"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hellmi 09.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo Zusammen



Für meinen Kurzern wird es ab Sept. Ernst. Er kommt in die Schule.

Als ich da heute war und die Anmeldung abgegeben habe wurde mir ganz mulmig. Er ist doch noch so klein (denk wohl nur ich) dann soll Er alleine #schock in die Schule gehen mit seinem schweren Ranzen und sich dem Leben das erste mal "richtig" alleine Stellen.

Ich übertreibe das ist schon klar, aber Er ist unsere Einziges Kind und ich mach mir jetzt schon so viele Gedanken. #klatsch

Er ist ein super aufgeweckter kleiner Kerl der ganz heiß auf die Schule ist und sich tierisch freut das es bald losgeht, aber Mama könnte sich die Augen ausheulen das die Kiga Zeit bald vorbei ist. Da durfte Er Kind sein und toben und Blödsinn machen. Ab Sept ist das vorbei. #heul

Sorry für das Jammer aber ich dachte eigentlich immer mir würde der neue Abschnitt im Leben unseres Kindes nicht so hart ankommen. Habe mich wohl getäuscht.


Lg Kerstin *heute etwas durch den Wind*

Beitrag von dani.m. 09.03.10 - 10:50 Uhr

#liebdrueck Bei uns ist es schon Anfang August so weit! Anmeldung hab ich letztes Jahr schon abgegeben, diese Woche kommt der Schularzt zur Vorkontrolle, nächste Woche ist Schnuppertag in der Schule, schon richtig mit Federmäppchen etc.
Ich frag mich immer wieder, wo die Zeit doch hin ist #heul Er war doch gerade noch mein süßes Baby #baby
Dazu kommt noch, dass die Kleine ab Donnerstag auch schon zum Schnuppern in den Kindergarten geht, ab nächste Woche dann richtig, zumindest vormittags.

Beitrag von inajk 09.03.10 - 15:21 Uhr

Tja...

meine Grosse kommt im Mai in die Schule, da wird sie 4 (hier in NL werden die Kinder am 4. Geburtstag eingeschult). Kommt mir auch seltsam vor, grad hatte ich noch ein Baby, jetzt bald ein Schulkind... aber vor allem freue ich mich, und sie freut sich auch. :-) Ist ja auch die Hauptsache.

LG
Ina