Frage zur U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steinadler75 09.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo zusammen,
haben übermorgen die U7 mein Henry wird am 28.04. dann 2 Jahre alt.
Mache mir bißchen Sorgen wegen dem Sprechen, ich finde er hat aber in den letzten zwei Wochen sehr aufgeholt und versucht jetzt sehr viel nach zusprechen. Er spricht jetzt so ca. 30 bis 35 Wörter richtig und vielleicht nochmal so 15 Wörter wo ein Teil fehlt z.B. Nane statt Banane. Und ganz selten sagt er mal einen Zweiwort Satz ist das okay, so versteht er mich.
Bin nur so unsicher da ich das von meiner Großen gar nicht kenne, Elena konnte mit Knapp 2 Jahren schon zum Teil richtige Sätze sprechen und mit 2,5 Jahren sprach sie richtig.
LG
Annika #sonne

Beitrag von zoezoe2000 09.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo Annika,

ich denke, Dein Sohn ist trotzdem noch im "grünen Bereich".
35 Wörter sind doch gut, ganze Sätze müssen die Kinder in dem Alter noch nicht bilden können.
Ich kenne das von meinen Großen, meine Tochter konnte recht früh sprechen, mein Sohn ließ sich unheimlich Zeit. Das hat er aber aufgeholt.

Warte es ab, das geht auf einmal ganz schnell, dann kommt fast jeden Tag ein neues Wort dazu.



Alles Gute!

Beitrag von sunflower2008 09.03.10 - 11:52 Uhr

hi,

das ist doch normal
meine Kleine sagte bei der U7 zur Ärztin "hallo"
und die Ärztin sagte "die spricht aber schon gut" #kratz
sie spricht wirklich schon gut und viel mehr als "Hallo"
(hab mit 18 Monaten aufgehört aufzuschreiben, weil zu viel war #schwitz)
sie sagte, sie hätte vorher ein Kind zur U7 gehabt, das hätte gar nichts gesprochen...
sie meinte auch, dass es total Unterschiedlich ist...

ein Nachbarsjunge konnte mit 2 nur wenige Wörter...
ein Paar Wochen später fing er sofort mit 2-Wort-Sätzen an
und jetzt mit 2 3/4 spricht er ganze Sätze...

ich würd mir da keine Gedanken machen...
er spricht ja ;-)
und wegen deiner Tochter: Mädchen sind meistens schneller beim Sprechen...

lg
Sunny