Bitte hilfe war gerade beim Fa Ss 50%

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tonimoni123 09.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo . War gerade beim Fa und bei der Untersuchung hat man die Fruchthöle gesehen , was letzten Dienstag nicht der fall war. So nun ist die Fruchtblase aber nur 3mm groß und ich bin laut meiner Fruchbarentagen heute 6+0. Fruchtbaren tage waren genau am 9.2. Der Fa meinte das die Ss 50 zu 50 besteht#heul. Ich habe nun echt angst um mein würmchen und möchte nicht noch ein Fg. Muß nächste Woche wieder hin drückt mir die Daumen das , das kleine #herzlich dann schlägt. Was sah man bei euch? Lg Nadine

Beitrag von ramona88 09.03.10 - 10:43 Uhr

keine panik,bei mir sah man 6+0 auch nichts erst bei 6+5
mach dir keine sorgen.

alles gute

Beitrag von tonimoni123 09.03.10 - 10:44 Uhr

Sah man bei dir auch nur so eine kleine Fruchthöle?

Beitrag von ramona88 09.03.10 - 10:45 Uhr

ja mini klein, fast nicht zu sehen

Beitrag von nadine1013 09.03.10 - 10:45 Uhr

Ich frag mich echt immer, was diese blöden Aussagen von den Ärzten sollen #kratz

Bei mir hat man Ende der 6. SSW nur einen kleinen schwarzen Punkt gesehen - da war nicht die Rede von 50:50, sondern ganz klar Schwangerschaft bestätigt.

Den Herzschlag hat man dann Anfang der 8. SSW gesehen.

Mach dir keine Gedanken!

Beitrag von nalle 09.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo

Leider sagen die FA immer bevor das Herzchen schlägt das es nur eine 50% ige SS ist !

Nächste Woche sieht man bestimmt mehr. ;-)


Lg

Beitrag von nadine1013 09.03.10 - 10:48 Uhr

na, also bei mir hat das keiner gesagt!

Beitrag von nalle 09.03.10 - 10:51 Uhr

Die Ärzte sagen das auch nicht immer so.Wollen Ihre patienten auch nicht beunruhigen.

Mein FA hat mir bevor der herzschlag zu sehen war immer gesagt : Sie sind schwanger aber seien sie noch nicht so euforisch.

Als er den herzschlag sah sagte er : Jetzt sind sie auch für mich ss und nun heisst es aufpassen und handeln.

Habe mit einigen FÄ gesprochen und die sagten mir alle: Bei denen beginnt eine Schwangerschaft erst ab dem tag wo das herzchen schlägt.


LG

Beitrag von lunait 09.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, aber mach dir keine Sorgen ich war das erste Mal beim FA bei 5+6 und da hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen.
Bei 7+6 hat man dann das Herzchen schlagen sehen.
Kopf hoch#klee

lunait

Beitrag von ellibaby 09.03.10 - 10:53 Uhr

Hey,

als ich bei FA war das 1. Mal, da war ich anfang 5. SSW und da sprach mein FA nur von einem Fruchtsäckchen, da habe ich auch ganz schön angst gehabt.
Aber ich drücke dir die Daumen, es wird schon klappen.
Versuche dich irgendwie ein bischen abzulenken.

GLG
Ellibaby und #baby 8+5