Schwanger? Bitte bitte mal lesen...... Vorsicht etwas länger.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pregnant24 09.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo,
eigentlich wollen wir momentan kein 2. Kind. Deswegen möchte ich wieder die Pille nehmen. Wir hatten es ein halbes Jahr versucht das ich schwanger werde, da aber alles von der Periode her durcheinander war, konnte ich nicht richtig planen. Jetzt wollen wir den Kinderwunsch doch erst mal auf Eis legen. Pille nehme ich nun seit ca. 8 Monaten nicht mehr und wir haben aber mit Kondom verhütet. Beim letzten Mal Sex, war glaube ich vor 2 Wochen, ist das Sperma (sorry) etwas unten rausgequatscht..... :-( Es hätte aber auch von mir sein können sagt er, weil Frau ja auch feucht wird. Ich wollte mir nicht einfach die Pille danach holen, weil wir 1. nicht 100% sicher waren, ob überhaupt was passiert sein konnte und 2. bringt doch diese Pille danach den Hormonhaushalt wieder tüchtig durcheinander. Jetzt habe ich mir nicht mehr aufgeschrieben, wann die Tage zuletzt kamen. Aber gefühlt, ist es jetzt länger her als sonst. Tage kamen so alle 30 bis 35 Tage. Aber auch da bin ich mittlerweile drüber. Jetzt ist es aber so, das ich seit 2 Wochen ständig feucht unten bin, könnte heißen, das an dem besagten Tag keine fruchtbaren Tage waren. Aber ich bin durcheinander... Man sagt, das bei Schwangeren ja eher alles trocken ist?


Vielen Dank für Antwort!

LG Sabrina

Beitrag von pregnafix 09.03.10 - 10:49 Uhr

das mit dem "trocken und feucht" sagt gar nichts aus. ich bin in der 28. woche schwanger und laufe von anfang an schon permanent aus :-p

ob du schwanger bist (sein kannst) oder nicht, kann dir hier leider auch keiner sagen. Aber wenn du denkst, dass du überfällig bist, dann mach doch mal einen Test... ??

Beitrag von pregnant24 09.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Werde morgen testen....
LG

Beitrag von mauerbluemchen86 09.03.10 - 10:49 Uhr

Hey,
na ja, das können wir hier schlecht beantworten. Ein Test würde jedenfalls Klarheit bringen.
Und wenn Du auch sicher weißt, dass Du über der normalen Zeit bist, dann teste doch einfach.
Falls Du Deine Menstruation dann auch in einer Woche noch nicht hast, würde ich nochmal testen oder dann zum FA gehen und mal nachfragen. Kann ja auch einfach sein, dass sie diesmal ausbleibt. Hatte ich schon mehrmals.

Viele Grüße und dass es so kommt, wie Du/Ihr es Euch wünschst!

#blume

Beitrag von pregnant24 09.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! Werde morgen mal testen....
LG

Beitrag von pregnant24 09.03.10 - 10:53 Uhr

Nochmal Hallo!
Aber ich hatte die tage immer, ausgeblieben ist sie nie.... Welche Pille hast du denn genommen?

LG

Beitrag von mauerbluemchen86 09.03.10 - 11:02 Uhr

Ich nahm die Microgynon.
Hatte das im Laufe von ca. 4 Jahren mindestens zweimal.
Aber auch nachdem ich sie nicht mehr nehme jetzt einmal (in einem Jahr).

LG,
#blume

Beitrag von pregnant24 09.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo,
ich habe die Cerazette genommen, die ja schon dafür bekannt ist, das sie alles durcheinander bringt. Aber warum sollte jetzt nach längerer Zeit die Periode ausbleiben??? (Nehme sie doch ca 8 Monate nicht mehr....)
LG

Beitrag von mauerbluemchen86 09.03.10 - 12:08 Uhr

Hey,
keine Ahnung.
Also bei mir war es auch so, dass es einfach "mittendrin" so war, dass die Periode ausblieb. Meine FÄ (hatte mehrere in den Jahren wegen Umzüge) meinten, dass das öfter mal passiert.
Also dass die Periode nicht kommt. Egal, ob mit oder ohne Pille.

LG,
#blume

Beitrag von zaubermaus73 09.03.10 - 10:51 Uhr


Ich konnte in meiner SS ne Spur ziehen, wie ne Schnecke!

Gewissheit hast Du erst, wenn Du nen Test machst oder zum Dok gehst!

Alles Gute,

Steffi

Beitrag von pregnant24 09.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort! :-)
LG