Mein Kleiner hat die Nabelschnur um den Hals...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubersonne 09.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo,

ich komme grad vom FA,dort hat man beim US festgestellt,das mein Kleiner die Nabelschnur um den Hals hat.
Lt. meiner FÄ müßte ich mir keine Sorgen machen, 60% aller Babys hätten das usw.

Bin natürlich trotzdem extrem beunruhigt und hab schon im KH angerufen,die ebenfalls bestätigt haben,ich müsse mir keine Sorgen machen.

Hat/hatte denn eine von euch das selbe Problem und kann mir irgendwas dazu sagen?

Verzweifelte Grüße
Anja mit kleinem Mann unterm Herzen #verliebt

Beitrag von saya82 09.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte bei der Geburt die Nabelschnur 2 mal um den Hals.
War überhaupt kein Problem, wir wusste es vorher auch nicht.
LG

Beitrag von bellastella 09.03.10 - 10:51 Uhr

Muss Deiner Hebi recht geben das gibt es ganz ganz oft.

3 meiner Kinder hatten das ebenfalls als sie zur Welt gekommen sind mein grosser Sohn sogar 2 mal.

Solang die Nabelschnur bei Entbindung nicht zu sehr unter Zug gerät ist das kein Problem.

Aber trotzallem auch verständlich dass Du Dir Sorgen machst.

LG Bella

Beitrag von maxi4188 09.03.10 - 11:03 Uhr

also ich kann nur sagen das mein kleiner bei der geburt die nabelschnur um den hals hatte und ihm ist nix passiert vorher hat man das aber nicht gesehen er hatte auch sofort laut los geschrien und war auch nicht blau oder so


mach dir keine sorgen (ich weiß ist leicht gesagt) aber es wird schon alles gut gehen


lg maxi mit maurice 18M. + kira 29ssw

Beitrag von montpellier2002 09.03.10 - 11:06 Uhr

mein sohn hatte die nabelschnur nicht nur um den hals, sondern hatte auch noch einen knoten drin. war im bauch kein problem, aber wenn die geburt noch länger gedauert hätte, dann hätte sich der knoten noch mehr zugezogen. aber das ist ja nicht passiert.

Beitrag von zaubersonne 09.03.10 - 11:32 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!
Bin immer noch etwas nervös,aber eure Beiträge machen mir schon Mut.

Warte jetzt sehnsüchtig von Woche zu Woche auf meine Arzttermine und höre noch genauer in mich hinein.

Nochmals dankeschön!
Anja mit #baby (37. SSW) #verliebt

Beitrag von coconut05 09.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

das scheint wirklich sehr oft vorzukommen. Mein Sohn hatte die Nabelschnur auch einmal um den Hals, alles verlief wunderbar. Die Tochter von meiner Freundin hatte sie zweimal um den Hals, auch alles gut verlaufen.

Aber ich kann deine Sorgen verstehen und mache mir deswegen jetzt auch wieder Gedanken.

LG Sandra