Was ist das für ein Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von la1973 09.03.10 - 10:49 Uhr

Ich poste hier bei Kleinkind, da es evtl. Eltern mit schon größeren Babys/Kleinkindern betrifft.
Ich habe heute einen Jogger? von Hauck geschenkt bekommen.
Er hat hinten 2 riesengroße Speichenräder und vorne ein großes Speichenrad (feststehend).
Er lässt sich miteinem Handgriff auf- und zuklappen.
Also ein richtiger Einkaufs-/Urlaubsbuggy.
Leider finde ich auf der HP von Hauck kein Modell, was ihm gleicht.
Auch bei ebay bin ich nicht fündig geworden. Er sieht so aus, wie der Hauck- Jeep, nur dass eben die hinteren Räder wesentlich größer sind.
Der Wagen ist 4 Jahre alt. Die Schenkerin konnte mir aber leider auch nicht mehr dazu sagen.
Wer kennt diesen Wagen?
Ich suche eine Gebrauchsanweisung dazu, weil ich einige Teile gerne sauber machen würde, aber nicht weiß ob man sie abmachen kann.
Danke
Jenny

Beitrag von baby-no-2 09.03.10 - 10:59 Uhr

Hi Jenny,

gab es den nicht auch bei Tchibo/Lidl, ect?
Von der Berschreibung her könnte es passen.

Ich halte persöhnlich nichts von Hauck, werde auch nie wieder Hauck kaufen.
Mag Zufall sein, aber wir hatten 3 Teile von Hauck, und alle 3 Teile waren nach Kurzer Zeit kaputt( Babyschale,Wickeltasch,Reifen am Kinderwagen).
Wie gesagt, mag Zufall sein, aber wir kaufens nicht mehr.

Beitrag von la1973 09.03.10 - 11:04 Uhr

Ich weiß nicht wo es den gab. Ist mir auch egal. Ich habe ihn geschenkt bekommen, er ist noch top in Schuss aber ich würde gerne wissen, welches Modell das ist, damit ich evtl. mehr drüber im Internet schauen kann.
Als Wagen für den Sommer/Urlaub ist es genau das, was ich wollte.

Beitrag von geli03062000 09.03.10 - 11:18 Uhr

Versuch doch mal, bzw. gib mal bei Google Hauck Jogger ein - BILDER. Da kommen so einige Bilder, vielleicht ist Deiner ja dabei! Viel Glück!

LG aus Köln,

Angelika

Beitrag von la1973 09.03.10 - 11:30 Uhr

Danke für den Tipp. Ist leider nicht dabei.
Ich suche weiter.

Beitrag von la1973 09.03.10 - 11:56 Uhr

Die hinteren Räder sind größer und die Fußablage vorne geht quasi in ein Schutzblech fürs Vorderrad über.

Er ist so ein typischer Jogger für Inliner-Muttis.

Wir haben ihn jetzt in die Badewanne gestellt und mit dem Kärcher abgespritzt - jetzt sieht er wieder gut aus. Brauche also nicht mehr unbedingt eine Anleitung - wäre aber trotzdem hilfreich.

Beitrag von sabinemaya 09.03.10 - 12:09 Uhr

Hast du vielleicht ein Bild von dem Wagen? Das würde es etwas erleichtern einen Hinweis auf das Model zu geben.

LG
Sabine

Beitrag von la1973 09.03.10 - 12:12 Uhr

Nein, sorry, bin bei meinen Eltern, hab da keine Kamera und mein Handy ist nur ein ganz normales ohne Foto.

Danke für Eure Hilfe. Ich denke, der Wagen ist nun sauber genug, die wichtigsten Handgriffe habe ich rausgefunden.
Vielleicht treffe ich ja mal ne Mami, mit eben diesem Wagen.