" Figurproblemchen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvali 09.03.10 - 10:51 Uhr

Hellöchen Kugelis

ich hätte mal so ne frage;
Îch bin mittlerweile in der 17 ssw (16+3) mir geht es jaaaa sooo genial, echt, keine schmerzen, kein erbrechen, nicht einmal war mir schlecht, wirklich ein traum (so würde ich 10 kinder bekommen wollen :) )
Nur mein hauptproblem ist, ich fühle mich echt soo unwohl in meiner Haut, sprich, wenn ich früher zugenommen habe, dann immer an den hüften und am arsch -sporry- und jetzt in der ss gehe ich natürlich auch am arsch auseinander und am bauch (ist mir schon klar :) ) aber dan habe ich auch noch so ein fürchterliches hohlkreuz, wisst ihr wie ich mich momentan fühle ??!! So einfach nicht mehr Fraulich, kennt ihr das auch?? oder spinn ich jetzt den komplett mit meiner Figur :))
Wollte mal nachfragen wie es euch so geht, Figurtechnisch :)) und wie ihr euch soo fühlt.

Liebe grüsse
silvali

Beitrag von vanessaja 09.03.10 - 10:54 Uhr

HUhuhu

Also über meine Figur mach ich mir erst ein paar Wochen nach der Geburt gedanken... Is doch völlig normal..

lg

Beitrag von muffin357 09.03.10 - 10:55 Uhr

was gibt es fraulicheres, als mit stolz gezeigtem Babybauch durch die Gegend zu rennen?

also bei mir wars in der 1.SS grad andersrum .... unschwanger war mir jedes Polster peinlich udn ich hab kaschiert, wo nur ging ... und schwanger hab ich dann angefangen, die betonenderen Sachen zu tragen --- das war glaub ich viel einstellungssache --

nimm einfach an, dass du jetzt stolz was zu zeigen hast und dass die Rundungen ihren Grund haben!

lg
tanja

Beitrag von turbokristel 09.03.10 - 11:16 Uhr

Also wenn ich durch die Wohnung laufe, macht mein Freund immer "naak, naak", weil ich aussehe wie ne Ente #schock. Hab eh schon ein "dralles" Hinterteil und nun noch der Bauch dazu #augen.

Egal - zumindest vorne wird`s bald wieder weniger #rofl

Grüße

Turbokristel, 29SSW

Beitrag von sarah-sophie 09.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo Silvali,
also mir gehts auch so und weißt du was... es wird noch schlimmer, denn du bist erst in der 17 ssw, weißt du wie du dich in ca. 20 Wochen fühlst?
Ich habe bisher ca. 20 KG zugenommen und habe immer noch ca. 6 wochen vor mir. Furchtbar. Und es ist nicht nur der BAUCH; DIE ARME UND BEINE UND ÜBERALL.
Aber bedenke auch, du wirkst in den augen anderer auch anders. Mein Mann findets toll udn auch andere haben schon gesagt, wie erotisch sie das finden. naja wenn sie meinen :O)
Es ist für dein Baby und danach kannst du wieder ganz viel sport machen und alles abtrainieren.
Also durchhalten :O)
Liebe Grüße

Beitrag von franze 09.03.10 - 13:25 Uhr

Also mir geht es ähnlich wie dir... Nicht das ich es jetzt total schlimm finde. Aber da mir meine normalen Sachen noch passen (außer die Hosen nur mit Kummibad drin) nur irgendwie merkwürdig aussehen Weil der Bauch dick ist. Finde ich es immer so schrecklich wenn ich in den spiegel schaue. ;)
Bin ja mal gespannt was am Montag die Waage beim Fa sagt. Bis zur 16 Woche war noch nicht ein gramm mehr aber ich glaube jetzt ist es mehr geworden...
Obwohl ich sonst nie so penibel mit meiner Figur war... schon komisch.

Beitrag von silvali 09.03.10 - 14:23 Uhr

Hei franze

da ich immer sehr gerne hautenge Jeans getragen habe, sind die mir schon fast von anfang an zu klein gewesen, aber ansonsten trage ich auch noch meine normalen Kleider, ich war bei 7+5 61.8 kg schwer und vor 2 tage also 16+1 bin ich auf 65 kg gekommen, das ist für mich nicht sooo schlimm, auch das der bauch wächst, das finde ich total spannend, wen nur nicht das hohlkreuz und der arsch wäre, das sieht im Spiegel so fürchterlich aus, aber ich bin ja froh, das ich nicht die einzige mit diesem problem dastehe. HIHI
Wie geht es dir so in der ss

lg silvali