Nurofen Fiebersaft 4%

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibi2709 09.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo,
Neele ist gerade wieder fürchterlich am Zahnen, da mein Mann heute zum Arzt musste habe ich Neele den Nurofensaft verschreiben lassen (wenn man schon mal da ist)! Wir haben den hier bekommen
http://www.nurofen.de/products/nurofen-junior_fiebersaft_4.php
ABER Neele hat trotz ihrer 21 Monate noch keine 10 kg Körpergewicht! Meint ihr ich kann den trotzdem geben oder soll ich leiber einen anderen holen?

LG Bianca

Beitrag von blackcat9 09.03.10 - 11:10 Uhr

Hallo Bianca,

ob Du den geben kannst, weiß ich leider nicht. Wie viel wiegt Deine Kleine denn?

Es gibt von Nurofen noch einen Fiebersaft mit 2%, der für Kinder ab 5kg zulässig ist. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich:
http://www.nurofen.de/products/nurofen-junior_fiebersaft_2.php

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von bibi2709 09.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo Franzi,
Neele wiegt etwas über 9 kg
ja den saft hatten wir schon mal mit dem waren wir auch super zufrieden!

lg
bianca

Beitrag von blackcat9 09.03.10 - 11:19 Uhr

Mmh. Also wenn Ihr mit dem anderen Saft auch zufrieden ward, dann nehmt erstmal den Saft wieder. ANsonsten frag einfach mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt nach, ob Neele den anderen Saft auch schon nehmen kann, obwohl sie noch keine 10kg wiegt.

LG
Franzi

Beitrag von sassiszwillinge 09.03.10 - 11:23 Uhr

achso, persönlich finde ich es grad etwas übertrieben. ich denke die paar 100g machen das auch nicht wett. nimm dich von den 4%igen einfach weniger.

Beitrag von sassiszwillinge 09.03.10 - 11:20 Uhr

hmm also wir haben den nurofen-junior schon immer gehabt.

lg

Beitrag von bibi2709 09.03.10 - 11:30 Uhr

den 4% oder den 2%?
denke auch ich nehme einfach 2,0 ml statt 2,5 ml und dann schauen wir mal weiter! Oder noch etwas weniger?

lg
bianca