bekommt ihr bei jeder Untersuchung die Brust auch untersucht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 09.03.10 - 11:09 Uhr

Hallo ihr lieben!

meine Frage steht ja schon oben :-).
Meine FA untersucht eigentlich nie die Brust, denke aber das es eigentlich schon wichtig wäre oder, wie ist es denn bei euch?

lg

Beitrag von nordseeengel1979 09.03.10 - 11:10 Uhr

Was soll er da groß untersuchen ????

Einmal zu Beginn der Schwangerschaft, das wars bis jetzt...

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von saya82 09.03.10 - 11:12 Uhr

Hallo!
Meine FA macht es alle 10 Wochen. Also immer zur großen US Untersuchung.
Laut ihr ist das Brustkrebsrisiko in der SS erhöht.
LG

Beitrag von baby.2010 09.03.10 - 11:14 Uhr

hi, meine machte da einen brust-US so um 20.ssw rum. aber mehr wird da net gemacht.
das war vor paar jahren noch anders,da wurde ich in SSen 2x untersucht...aber ohne US

LG sandra 39.ssw

Beitrag von nasentierchen 09.03.10 - 11:15 Uhr

Ganz zu Beginn und irgendwann hinterher wird er sicher auch nach dem Rechten sehen...innerhalb der SS verändert sich das Gewebe ja sowieso ständig!

Beitrag von datlensche 09.03.10 - 11:16 Uhr

weder in der letzten noch in dieser ss überhaupt #kratz bei zwei verschiedenen ärzten übrigens ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 29+0

Beitrag von laracelin 09.03.10 - 11:23 Uhr

mein frauenarzt hat meine brust noch gar nicht untersucht noch nie auch vor der SS nicht und jetzt bin ich in der 28 SSW und bisher hat auch noch nichts gesagt bzw gemacht

Beitrag von datlensche 09.03.10 - 11:38 Uhr

liegt vielleicht am alter?! #kratz

Beitrag von nana13 09.03.10 - 11:24 Uhr

Hi,

Bei mir wurde am anfang der ss die brust untersucht.
nach der geburt bei der nachkontrolle.
aber sonst eigentlich nie.
durch abtasten.

aber ich taste sowiso regelmäsig beim duschen meine brust ab.

lg nana

Beitrag von muffin357 09.03.10 - 11:31 Uhr

schon bei der ersten schwangerschaft wars nur beim ersten termin - diesmal auch ---

mehr brauchts ja nicht, -- krebsvorsorge ist ja auch nur einmal im jahr ...

es bilden sich milchdrüsen usw... -- da fühlt man sowieso jedesmal was anderes - also brauch der FA gar nicht danach kucken, wenn nix schmerzt...

lg
tanja