sie hat wahrsch. Pfeiffersch. Drüsenfieber :-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von betty38 09.03.10 - 11:24 Uhr

Hi zusammen,

hatte ja wegen sehr hohem Fieber meiner Tochter gepostet.

Bin heute morgen dann zum Arzt und der hat sie (im Gegensatz zum Notdienstkollegen) dann endlich untersucht.

Wahrscheinlich hat sie jetzt das Pfeiffersche Drüsenfieber oder aber ne eitrige Mandelentzündung. Wegen des sehr hohen Fiebers aber wohl eher Pf. Drüsenf.

Ich hab keine Ahnung, wo sie sich angesteckt hat.

Hat das schon mal jemand von euren Mäusen gehabt ?

glg betty

Beitrag von sandy0509 09.03.10 - 11:36 Uhr

Ja,

wir waren schonmal 3 Tage im Kh wegen Pfeiff. Drüsenfieber.
Die Ärztin wollte damals auf Nr. sicher gehen, da es ein Freitag war. Somit mussten wir das We im Kh in Quarantäne verbringen. Na ja, es war halb so schlimm...das heftigste war nur, als sie dem Wurm den Zugang in die Hand gepiekst haben. Da haben Sohn und Mama einige Tränen vergossen :-(

Wo er sich angesteckt hatte wussten wir auch nicht, aber sei beruhigt, mir wurde gesagt, dass es bei Kleinkindern sehr mild ausfällt, wobei Erwachsene oftmals nach der Diagnose über Wochen ausgeschaltet sein können. Soweit ich das noch weiß, hat deine Tochter nach der Krankheit eine Imunität dagegen entwickelt.

Liebe Grüße und gute Besserung!!

Sandra

Beitrag von betty38 09.03.10 - 21:33 Uhr

Hi Sandra,

danke für deine Antwort :-) Stimmt, hab auch gehört, dass sie nun immun gegen die Krankheit ist, immerhin...

Wir waren zum Glück nicht im KH, aber man hat ihr Blut abgenommen und leider nicht gleich eine passende Vene gefunden. Das war auch übel :-(...

lg betty