Luftkkammerräder/Lufträder

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von booo 09.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo

Eigentlich will ich einen Wagen NUR mit Lufträdern. Aber leider finde ich sehr wenige die mir zusagen. Wie haben hier viele kaputte Straßem, Kopfsteinpflaster und Pflaster. Ich finde dieses geratter von Plastikrädern schrecklich zumal teils der ganze Wagen rattert und wackelt

Sind Luftkammerräder genauso laut/klapprig?

Danke

Beitrag von lala77 09.03.10 - 11:54 Uhr

Nein Booo, auf keinen Fall!

Richtige Luftreifen federn besser und klappern nicht so herum!

Beitrag von booo 09.03.10 - 12:13 Uhr

ALso klappern diese Kammerräder auch?

Beitrag von kitty71 09.03.10 - 12:30 Uhr

Kinderwagen mit LuftKAMMERrädern sind bei weitem nicht so gut gefedert wie solche mit echten Lufträdern. Gerade auf Kopfsteinpflaster finde ich Lufträder echt super, andere hoppeln da schon mal, allerdings klappern sie nicht so rum wie z.B. so Plastikräder bei Buggys oder so.
LG
Kitty

Beitrag von booo 09.03.10 - 12:31 Uhr

Also definitiv Lufträder! danke

Beitrag von kitty71 09.03.10 - 12:33 Uhr

Ich habe mich dafür entschieden, nachdem ich ein paar Mal mit einer Freundin und ihrem Baby in der Stadt (auf Kopfsteinpflaster und mit Luftkammerrädern) unterwegs war :-)

Beitrag von booo 09.03.10 - 14:05 Uhr

Ich ahtte bei unserer ersten Tochter erst Plastik, dann Lufträder und Lufträder sind genial! Bevor ich es wieder bereuue hol ich also lieber gleich einen mit LUfträdern

Beitrag von linagilmore80 09.03.10 - 15:14 Uhr

Nein, laut sind die Lufträder nicht, aber meine Nachbarin hat den Kinderwagen mit Lufträdern weggeworfen, weil sie alle Nase lang einen Platten hatte.

Dass der Wagen wackelt und rattert liegt oftmals am Gestell.

Beitrag von melanie-1979 09.03.10 - 16:44 Uhr

Also wir kaufen unseren Teutonia KiWa auch nur mit Lufträdern. Die Verkäufer reden einem da immer so Zeug ein wie z.B. was machen sie bei einem Plattfuß etc. aber ich finde die Federung einfach viel besser als mit so Hartgummi-Reifen etc.

Lg Melli