leichte Spiele für den Nintendo DS

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tigger1980 09.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja schon seit Jahren einen DS. Mein Sohnemann hat sich bisher dafür sehr wenig interessiert. Er spielt lieber ab und an mit Papa und der Wii.

Nun hat er zum 5ten Geburtstag eine Vtech Kidizoom bekommen und da sind ja ganz einfache Spiele drauf. Die machen ihm total viel Spaß und er wollte nun auch mal mit dem DS spielen.

Leider habe ich gar keine Spiele (außer Mario Kart) die er spielen könnte, da ich eher diese Knobelspiele mag.

Ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut, aber richtig schlau bin ich jetzt auch nicht geworden.

Könnt ihr mir Spiel empfehlen??? Jump & Run Spiele fallen weg, so etwas macht er nicht gerne. Auf der Kamera sind so Sachen, wie Hühner abschießen oder 2 gleiche finden.

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
Sabrina

Beitrag von juliane1978 09.03.10 - 12:33 Uhr

Hallo,
mein Sohn (4) spielt total gerne "Bob der Baumeister - Fest der Freunde", "Die Maus", "Willi wills wissen - Notruf" (oder so ähnlich) und "Touchmaster" (da sind ein paar drin die er schon kann. Meine Große (6) mag noch total gern "Mario Party".
LG,
Juliane

Beitrag von mama-nadja 09.03.10 - 12:53 Uhr

Mein Sohn spielt gerne Biene Maja auf meinem DS.

Beitrag von sandramutti 09.03.10 - 14:44 Uhr

hallo!

hab auch ein nintendo ds. bin eigentlich nicht so fan davon, wenn die kleinen schon damit spielen.
hin und wieder knobelt meine maus (5) mit
"big brain academy"...
einige rätsel (z.b. gleichgewicht, paare suchen usw.) kann sie schon sehr gut... teils besser als ich.#zitter
und allemal besser als irgendwelche kampfspiele...;-)

lg, sandra

Beitrag von claudi1234 09.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo Sabrina,

Felix (4,5 Jahre) spielt gerne Biene Maja auf dem DS. Macht im großen Spaß.

LG

Claudia

Beitrag von ma2004 09.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo Sabrina!

Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky
Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß
Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo
Wickie und die Starken Männer

Gruß

Susanne