Hygiene bei Jungs

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jubilee70 09.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo, Ihr alle!
Bin neu hier und habe mal `ne Frage: Ab wann sollten/müssen sich Jungs unter der Vorhaut waschen?
Ich meine, so ein bißchen "rumspielen" und mal gucken machen ja viele in der Wanne. ;-) Aber ab wann wird es wichtig?

Beitrag von nicola_noah 09.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

Wie ab wann wird es wichtig?#kratz
Finde es schon wichtig ab Klein auf.

Beitrag von jubilee70 09.03.10 - 20:43 Uhr

War wohl nicht so gut ausgedrückt.#kratz Hast natürlich Recht! Meinte es so, wie Germany es geschrieben hat. Trotzdem danke!

Beitrag von germany 09.03.10 - 15:07 Uhr

Sobald sie die von selber zurückziehen können, sollten sie die mit klarem Wasser säubern.

Da hat weder der Kinderarzt, noch die Eltern dran rum zu zerren. Die kleinen sollte die von selbst lösen. Das kann dauern! Bei vielen Jungs, dauert es bis zur Pubertät bis sie sich selbstständig löst- Nur wenn Probleme beim urinieren oder gehäufte Infektionen auftreten, sollte man ärztlichen rat einholen und ggf. mit Salbe versuchen die Verklebung zu lösen.


lG germany

Beitrag von jubilee70 09.03.10 - 20:46 Uhr

Danke! Genau das meinte ich.

Beitrag von haarerauf 09.03.10 - 17:02 Uhr

Servus,

irgendwie versteh ich Deine Frage nicht.

Auch das "rumspielen" mit 2 in der Wanne hat ja was mit säubern zu tun.

Mein Sohn weiß auch das - Vorhaut zurück - - waschen -zum normalen Waschvorgang dazu gehört.

Und das geht auch ohne Badewanne.

Waschlumpen und Dusche sei es gedankt.

Haarerauf

Beitrag von jubilee70 09.03.10 - 20:48 Uhr

Auch dir danke ich! War mir nicht so ganz sicher ab wann ich Ihn darauf aufmerksam machen sollte das er sich auch dort wäscht.