3. Kind und 3 frühchen !!!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyschnucki23 09.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo Ihr alle zusammen..

Ich wollte mcih auch mal bei Euch vorstellen.. war die ganze Zeit nur stille leserin..
Ich habe 3 Kinder und 3 frühchen..
Allerdings nur wegen wenigen tagen..

Der erste kam bei 36+4
Der zweite bei 36+2 und unsere letzte
Maus bei 36+6 ..

Der Große hatte nen Herzfehler und mußte mit 2 Monaten operiert werden..

Ich drücke Euch allen die Daumen das es bei Euch auch so gut läuft wie bei uns..

Lg Schnucki

Beitrag von stern5555 09.03.10 - 14:14 Uhr

Hi,

ab 36+0 sind die Kleinen keine Frühchen mehr #kratz. Wünsch euch eine schöne Zeit und alles beste in eurer Zukunft.
Ich hab meine 2 Tochter bei 36+5 entbunden, bin 2 Stunden nach der Geburt nach Hause mit der Kleinen, das war ein brummer für die SSW mit 2800gr.

LG
Karo

Beitrag von evendi 09.03.10 - 14:56 Uhr

Hallo!

Die Kleinen sind bis 36+6 noch Frühchen. Mein Großer ist nämlich bei 36+5 geboren mit 2900g und galt noch als Frühchen! Habe damals auch den verlängerten Muschu bekommen.

Schöne Grüße und alles gute an alle Frühchen!

Evendi

Beitrag von leahmaus 09.03.10 - 15:06 Uhr

Ab 37+0 ist kein Frühchen mehr!!!

Trotzdem alles Gute euch...

Stephie mit Lea UND Hanna

Beitrag von maus2711 09.03.10 - 15:13 Uhr

Definition Frühchen bis 37+0. Also hatte die Dame 3 Frühchen, ist so...

Beitrag von annesarah2002 09.03.10 - 15:20 Uhr

hallo,

mein sohn wurde bei 36+5 geboren und im gelben heft steht drin frühgeburt.....

soweit ich weiß, ist alles ab 37+0 kein frühchen mehr.

men sohn hatte anpassungsschwierigkeiten und eine unterzuckerung.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny an der hand und krümelchen im herzen

Beitrag von silberlocke 09.03.10 - 21:27 Uhr

Hi
willkommen im Club - bekomme nun grade mein 4. Frühchen - denke nicht, daß sie die rühmliche Ausnahme in unserer Familie wird... grins

30+1ssw
36+6
36+2
naja, und ich denke spätestens 36+ ist die Lütte auch da....

LG Nita