2. Screening - Vergleichswerte bitte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 09.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo Mädels,

war gerade beim 2. Screening, unser Schatz war ziemlich versteckt. Ich schreib mal die Werte auf:

BPD 48mm
KU 175mm
ATD 49mm
AU 153mm
FL 35 mm

bei irgendwas hat er gesagt Grenzwertig, kann es sein das er die Femurlänge, also FL meint? Bin mir auch nicht sicher ob er da das korrekte Ergebniss in den Mupass geschrieben hat, auf dem Ultraschallgerät wurde da irgendwas mit 4 vorne angezeigt.

Allgemein hat er gesagt das alles in Ordnung ist mit dem Baby und das es sehr gesund aussieht. Leider konnte er nicht nochmal auf das Geschlecht schauen, aber die letzten beiden male hatten wir ein Mädchen :-)

Wie sind eure Werte?

Liebe Grüße,

Salma, 20+4

Beitrag von salma86 09.03.10 - 12:17 Uhr

Achso, Gesamtgröße war ca. 21 cm und Gewicht ca. 360-370 Gramm

Beitrag von sandravo 09.03.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

hier meine Werte aus 21+1 SSW

BPD 5,01
OFD 6,56
KU 18,24
AU 17,86
FL 3,77
HL 37,23

Unser Zwerg war ca 26 cm groß und 483 gr schwer.
Denke Deine Werte sind ok, denn mein kleiner ist schon 1 Woche weiter als SSW entsprechend.

Lg sandra + Bauchprinz 26 SSW#verliebt

Beitrag von nico13.8.03 09.03.10 - 13:12 Uhr

HUHU

na dann Antworte ich mal ich war bei 20+2SSW zur Feindiagnostik.

BPD:46,6mm
KU :167,5mm
ATD:42,3mm
AU :147,9mm
FL :33,6mm(Femurlänge)

Groß war mein Junior ca 24cm u wog 338g

Hast ein großes Baby-mein Wert nach den US wurde Junior auf 21+4SSW geschätzt

LG niki+krümmelboy 23+0ssw