Heute beim FA: 6.Woche + Zyste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carooo 09.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo, komm grad von meinem 1. Termin.
Bin jetzt 5+4 Herzchen war schon aktiv.

Bloß nebendran ein Zyste!! Das wäre aber normal, dort stecken die Hormone drin??? Die muss auch bleiben.

Hat die noch jemand? War ganz schön groß im Gegensatz zur Fruchthöhle. Bin bisschen unsicher! #zitter

Beitrag von michisimi 09.03.10 - 12:20 Uhr

Hallo!!

Ja das ist normal, das ist die Gelbkörperzyste, die verschwindet später wieder, wenn die Funktion die Plazenta übernimmt.

Lg Michi

Beitrag von betzedeiwelche 09.03.10 - 12:21 Uhr

Ja das ist die der Gelbkörper der war bei mir auch riesig er versorgt Dein Kind so bis zur 10 SSW dann übernimmt die Plazenta und sie verschwindet. Also alles normal. LG und ne schöne Kugelzeit. Herzen ist ja früh war bei mir bei 5+1 noch nicht zu sehen, freu Dich.

Beitrag von datlensche 09.03.10 - 12:21 Uhr

hatte die auch...zack in der 9 woche war sie dann wieder weg...

keine panik, die hält die ss aufrecht und muss nur ein bissl im auge behalten werden ;-) verschwinden aber meiste schnell wieder

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 29+0

Beitrag von eve267 09.03.10 - 12:23 Uhr

huhu carooo,

ich hatte auch eine zyste von 4 cm, das baby ernähnert sich davon. und als ich letzte woche beim FA war. war die zyste weg also mach dir keine sorgen. das haben ganz viele frauen am anfang der schwangerschaft.

glg
yvonne

Beitrag von carooo 09.03.10 - 12:26 Uhr

Danke, da bin ich beruhigt #schwitz

Liebe Grüße #liebdrueck