Ideen für Brautfrisur gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sunny08 09.03.10 - 12:50 Uhr

Wir heiraten im Mai 2010. Kleid, Anzug, Blumen alles schon ausgesucht aber ich finde einfach keine Brautfrisur. Ich habe kurze Haare (2-3 cm), möchte die auch nicht wachsen lassen da ich an dem Tag ich sein möchte. Allerdings einfach nur Haare stylen ohne irgendetwas ist mir auch zu langweilig. Kennt jemand ne Seite mit Brautfrisuren von wirklich kurzen Haaren. Alles was ich bei google finde ist noch zu lang.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Beitrag von dianaz 09.03.10 - 13:25 Uhr

Hi,

schau mal auf der Seite http://www.projectwedding.com/photo/browse

keine Ahnung ob da was für kurze Haare dabei ist,hab noch nicht alle Frisuren angeschaut...

Lg

Beitrag von sunny08 10.03.10 - 11:38 Uhr

Danke aber auf der Seite ist leider nix für richtig kurze Haare.

Beitrag von frische 09.03.10 - 14:52 Uhr

Wie wäre es mit einem Hut, Haarreif, Blume oder Ähnlichem? :-)

Beitrag von hedda.gabler 09.03.10 - 18:34 Uhr

Hallo,

ich habe gerade in Deiner VK gesehen, dass Du sehr kurze Haare hast ... und bis Mai ist es ja auch nicht mehr so lang hin.

Eine einzelne Blüte finde ich bei so kurzen Haaren nicht so schön, Schleier ginge eventuell, wenn es zum Kleid passt.

Ich würde mit einem Haarreifen oder Haarband arbeiten ... und die Haare auf alle Fälle in einer durchgehenden Farbe färben (auf dem Foto siehst Du etwas scheckig aus, sorry#hicks) ... in einem satteren, vielleicht dunklerem Ton, das macht so kurze Haare schon mal eleganter.

Mal ein Beispiel, sind zwar länger die Haare, aber damit Du siehst, was ich mit Haarband/Haarreifen meine:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=9929&tag=hair+short
Oder mit Diadem:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=1669888&tag=hair+short&thumbs_page=11

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sunny08 10.03.10 - 11:40 Uhr

Danke! Ich färbe meine Haare zur Hochzeit in einer Farbe. Das Foto ist schon etwas älter und da hatte ich noch Stränchen. Blume passt nicht zu mir und Schleier fällt weg weil der absolut keinen Halt findet (haben wir schon getestet). Die anderen Ideen geb ich mal an meinen Friseur weiter.
Vielleicht sollt ich auch die Haare einfach so lassen wie sie sind, kurz und ohne Schmuck.