Tipps gegen Schwindel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nica23 09.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

mir ist tagsüber häufig leicht schwindelig. Habt ihr Ideen, was ich dagegen machen kann?
Gibt es jemandem, dem es auch oft so geht?

Danke!

Nica

Beitrag von firestone1980 09.03.10 - 13:18 Uhr

Mir hilft Zucker egal in welcher Form - ob Schokolade, Gummibärchen, etc. sollte man natürlich nicht übertreiben, aber bei Schwindel/Kreislaufproblemen denk ich ist es ok. :-)

Beitrag von kathyreichs 09.03.10 - 13:18 Uhr

mir hat frische luft immer sehr geholfen. und viel trinken

Beitrag von naulai 09.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo Nica,
kenn das Problem.
Meist hab ich dann nicht genug getrunken. Mir hilft oft auch ein Traubenzucker.
LG Isabell

Beitrag von schokoladenfee 09.03.10 - 13:19 Uhr

Meine Ärztin sagte zu mir, dass ich 3x am Tag eine warme Brühe trinken soll. Das ist salzig und so setzt der Körper mehr Wasser an und der Blutdruck steigt = weniger Schwindel!

Viele Grüße
Die Schokoladenfee :-)

Beitrag von mariallena 09.03.10 - 13:19 Uhr

Mein Arzt riet mir einen Espresso mit Zucker zu trinken und es hilft #pro

LG mariallena

Beitrag von liv79 09.03.10 - 13:20 Uhr

Ich versuche, mich mehr an der frischen Luft zu bewegen. Anstatt die Straßenbahn zur Arbeit zu nehmen, gehe ich jetzt fast immer das Stückchen zu Fuß.
Und probier mal, mehr zu trinken!
Und vielleicht Wechselduschen morgens?

Beitrag von schokoladenfee 09.03.10 - 13:22 Uhr

Wechselduschen sind natürlich auch super