Eastpak oder For you?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von haarerauf 09.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo Schulmamis mit großen Kindern,

die Frage steht im Großen und Ganzen ja schon oben im Betreff.

AAAAber: Was Kinder wollen ist oft was anderes was Mamas praktisch sehen.

Ich finde in den For You passt mehr rein, stimmt das mit eurer Erfahrung überein?

Was haben Gymnasiastinnen denn so auf dem Buckel?

Haarerauf

Beitrag von celi98 09.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule, vorher war ich an einer Gesamtschule. In den 5. Klassen findet man sehr häufig den 4you. Ich finde den auch besser. Der ist eckiger, die Hefte bekommen kein Eselsohren und der sitzt besser auf dem Rücken. Ältere Kinder haben den aber kaum noch, da ist mehr Eastpack angesagt.

lg sonja

Beitrag von liberian-girl 09.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo!

Ja, ich bin völlig deiner Meinung. In einen 4You passt deutlich mehr rein. Genau deshalb bekam meine Tochter einen. Im Gymnasium ist das aber scheinbar nicht cool genug#augen und deshalb werden wir wohl nach der 6ten (wenigstens zu 2 Jahren konnte ich sie überreden) auf Eastpack wechseln.

VG
Libi

Beitrag von rosabuntstift 09.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo

Als meine in die "Große" Schule kam, wollte sie absolut keinen 4you Rucksack, da konnte ich reden was ich wollte.

Mir hätte der auch besser gefallen aber sie wollte nicht. Damals hat sie sich einen Eastpak ausgesucht.
Seit diesem Schuljahr musste es einer von Deuter sein.
(sie hat ihn selbst bezahlt, sonst hätte sie keinen neuen bekommen, denn der "alte" Rucksack war noch 1a in Schuss)