Gesund essen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von daisy36 09.03.10 - 13:26 Uhr

Ich suche Rezepte für gesundes Essen bzw. kohlenhydrahrarmes Essen. Was gibt es da alles? Immer nur grünen Salat hat man schnell über. Gebt mir mal ein paar Tipps.
Achso,#schein ich weiß, alle Beilagen weglassen. Ist schon bekannt. Ich meine das dazu.

Danke euch ganz lieb.

Daisy

Beitrag von mirabelle75 09.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo Daisy,

heute gibt es bei uns z.B. Thunfischfrikadellen mit Wok-Gemüse. Das ist leicht, kohlenhydratarm und schmeckt verdammt lecker. Ansonsten fällt mir spontan noch folgendes ein, was bei uns öfters auf dem Teller landet:

- Zucchini mit Rinderhack/Tatar und Feta gefüllt
- Fischfilet mit Gemüse in Alufolie aus dem Ofen
- Fischsuppe
- Fisch-Spinat-Auflauf
- Gemüsepfanne mit Fleisch
- Spinat-Frittata
- Omlette mit Tomaten, Pilzen, Krabben oder Spinat
- Gemüsefrikadellen mit Kräuterquark und Salat
- Sauerkraut-Gulasch

Liebe Grüße

Beitrag von daisy36 10.03.10 - 08:27 Uhr

Danke dir. Das klingt alles sehr lecker.

Beitrag von bkurz1982 10.03.10 - 13:28 Uhr

wie machst du den das Omlett??