An die 2. Mamis oder Mehrfachmamis - wg. GVK...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tm270275 09.03.10 - 13:30 Uhr

... macht ihr nochmal nen GVK? Mein Kleiner wird am 13. März 1 Jahr und ich bin in der 21. SSW.... eigentlich hab ich gar keine große Motivation, nochmal einen GVK zu machen, bin aber unsicher...

Habt ihr bei jeder SS einen GVK gemacht?
DANKE und lg tessa

Beitrag von beatesommer 09.03.10 - 13:31 Uhr

Hi,
also ich bin jetzt zum 4. mal SS und hab nicht einen einzigen GVK gemacht.

Muß ja nicht sein, und wenn du keine Motivation hast, wäre es ja auch eigentlich Quatsch dort mit Unlust hinzugehen.

LG Beate ET-7

Beitrag von jackywaldi 09.03.10 - 13:32 Uhr

Hab weiter unten schon mal geschrieben das ich bei meiner ersten SS einen mit meinem Mann gemacht habe es aber jetzt sein lassen werde!

LG

Beitrag von lilasocke84 09.03.10 - 13:32 Uhr

Ich habe noch nie einen gemacht :-p
Kam auch ganz gut ohne zurecht...

LG

Beitrag von nici.c.v. 09.03.10 - 13:32 Uhr

bei mir im GVK waren insgesammt 3 mehrfach Mamis und das war so klasse weil sie uns Erstmamis so viele tips geben konnten und auch so an sich einfach schön war von ihren erfahrungen zu provitieren..

Und mein GVK war so klasse ich würd beim zweiten auch wieder einen machen...

Beitrag von baby.2010 09.03.10 - 13:32 Uhr

hi,ich erwarte nicht gerade mein erstes kind ;-) und war nie da! diesmal wollte ich für meinen mann einen partnerkurs machen...wurde aber leider nix draus.
für mich selber ist das blödsinn.als paarkurs wahrscheinlich für den partner ganz interessant.

LG sandra 39.ssw

Beitrag von anja1971 09.03.10 - 13:32 Uhr

Ich hatte mich zu einem angemeldet, war dann aber nur 3 Mal dort. Eigentlich fand ich es nicht so wichtig und ich hatte ehrlich gesagt auch wenig Lust. Mir ging es eher darum, vielleicht nochmal neue Mamas kennenzulernen.

Aber bei der Geburt haben mir letztendlich die Hebamme und mein Mann gesagt, was ich tun soll...... und das war absolut ausreichend ;-)

Beitrag von berry26 09.03.10 - 13:34 Uhr

Hi Tessa,

ich habe einen in der 1. SS gemacht und finde das er für mich ein 2. Mal einfach Zeitverschwendung wäre. Zumal mir der 1. schon nichts gebracht hat.

Im Grunde wäre der einzige Grund noch einen zu machen evtl. die Kontaktaufnahme zu anderen Schwangeren.

LG

Judith

Beitrag von valencia22 09.03.10 - 13:34 Uhr

Ich bin zum 2.x #schwanger und werde wieder einen besuchen. Mein Großer ist schon 6,5 Jahre alt ;-)
Außerdem finde ich die Zeit ganz schön, die man dann für sich selbst mit anderen Schwangeren hat.

Beitrag von tosse10 09.03.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

ich fand meinen super und werde sicherlich wieder etwas zur Vorbereitung machen. Es gibt immer mal wieder extra Angebote für zweitgebärende.

ABER, wenn du keine Lust hast, dann lass es einfach. Vielleicht kannst du dir stattdessen noch etwas Zeit für Dich nehmen?

LG

Beitrag von keep.smiling 09.03.10 - 13:35 Uhr

Ich hätte schon gerne einen gemacht, in erster Linie um mal rauszukommen und Spaß zu haben ;-)
Aber mein Mann arbeitet viel und ich will unseren Zwerg nicht abends von 17:30 bis 20:30 zu den Nachbarn geben wegen sowas, deshalb hab ich ihn wieder abgesagt bevor er anfing.

LG ks

Beitrag von blockhusebaby09 09.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo

Ich bekomme gerade unser 4. Kind und besuch trotzdem wieder den GVK der übrigens von der gleichen Hebi geleitet
wird wie der Kurs mit den ersten Kindern.
Und ich muss schon nach meiner ersten Stunde sagen man lernt auch als Mehrfachmami nie aus.Immer wieder gibts was Neues was man noch nicht kennt.
Und gerade jetzt zu Ende der SS bin ich froh meine Hebamme ein mal die Woche zu sehen um ein paar Fragen loszuwerden.
Also ich finde GVK immer wieder spannend und informativ.
Und natürlich auch unterhaltsam:-D
Kommt aber warscheinlich immer auf den Kurs an und auf deren Leitung.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von lasse07 09.03.10 - 13:51 Uhr

ich habe bei meinem ersten nen gvk gemacht. hat mir aber nix gebracht, da ich mit jedem mal mehr angst hatte. die geburt selbst war total super und nach 1,5 stunden war alles rum. bin jetzt in der 31.ssw und mache keine gvk mehr. keine lust und weiß ja wie´s abläuft.

lg tina

Beitrag von katrinchen85 09.03.10 - 16:18 Uhr

Hallo,

oh lustig, unser Kleiner wird am 14.3. ein Jahr:-D
Wir haben auch schon eine Tochter(3), da habe ich einen normalen GVK gemacht. Naja, recht langweilig und ich kam auch nicht sooo zurecht mit den andren Mamas, weil ich ja grad 21 war.;-)
Bei unserem Kleinen habe ich einen Kurs mit Wassergymnastik gemacht, das war total super und das werd ich auf jeden Fall wieder machen diesmal bei der gleichen Hebamme. Also kannst dich ja mal umgucken, sowas lohnt sich doch einfach zur Entspannung find ich.#pro

LG,Kati, 11. SSW