Unterhaltung auf Langstereckenflug

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandorsela 09.03.10 - 13:38 Uhr

Hallo zusammen

Wir fliegen in einem Monat in den Urlaub nach Thailand. Jetzt bin ich schon mal am überlegen was ich mitnehmen soll zur Unterhaltung auf dem Flug. Unser Sohn ist 4 1/2.

Hat jemand einen guten Tip für ein Vorlesebuch? Sollte nicht zu dick und schwer sein aber trotzdem ziemlich viel hergeben damit es sich lohnt mitzunehmen (viele Bilder sind auch wichtig, sonst hört er nicht lange zu).

Gibt es irgend ein sinnvolles Spiel das man auf kleinem Raum spielen kann in diesem Alter? Er mag sehr gerne Mensch Ärger dich nicht oder sonst Würfelspiele aber das stelle ich mir sehr unpraktisch vor. Ausserdem reisen wir mit dem Rucksack und möchten so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen.

Bin für gute Tips dankbar!
Ela

Beitrag von 3erclan 09.03.10 - 13:45 Uhr

Hallo

Magnetspiele
Puzzlebücher
Playmobil zum mitnehmen
Stifte
Malbuch

lg

Beitrag von simone_2403 09.03.10 - 13:49 Uhr

Hallo

Es gibt doch solche Taschenspiele die sind klein und schnell zu verstauen.
Bei unserem letzten Flug durfte Leon ins Cockpit und dem Piloten über die Schulter schauen,er bekam noch ein Malbuch und Stifte und ein kleines Flugzeug.Wie wärs mit einem kleinen Memoriespiel,gibts auch als Taschenformat.Schmeiß doch mal bei Google "Taschenspiele" ein,vieleicht findest du da was.

Von Frankfurt nach Bangkok sind es ca 10-11 std....vieleicht hast du Glück und dein Sohn schläft auch etwas.
Was auf jeden Fall wichtig ist,Kaugummi.Das war das größte Problem mit dem unser Sohn zu kämpfen hatte,der Druck beim Start und beim Landen.

Schönen Urlaub wünsch ich euch.

lg

Beitrag von ivik 09.03.10 - 15:39 Uhr

Unsere Flüge sind zwar nicht so lang, aber wir haben immer dabei:
Jede Menge neue Pixiebücher, Malbuch, Rätselblock, Pocket LÜK, Bandolinos;...
Haba hat doch kleine Reisespiele. WIr haben davon den Obstgarten

lg ivik

Beitrag von kanische 09.03.10 - 16:43 Uhr

hi wir haben ganz viele so dünne Bücher, wie Hefte. Da gibt es ganz viele von einem Jungen Tim. Tim lernt schwimmen, Spielt Fußball, hat einen neuen Freund etc.

Wir hatten auch unseren Lückkasten mir. Wir sind mit Air Berlin geflogen, da gab es eine tolle Wundertüte für die kleinen. ein kleiner Flieger, Malbuch, Stifte, Mamori etc.

hier mal den Link zu einem der Bücher.

http://www.amazon.de/Tim-spielt-Fu%C3%9Fball-Katharina-Wieker/dp/3770742788/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1268149352&sr=8-8

LG

Beitrag von sandorsela 09.03.10 - 16:55 Uhr

Vielen Dank für eure Vorschläge, da finden wir sicher was passendes :-D.

Beitrag von kaku77 09.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo Ela

Ich habe gerade einen Langstreckenflug hinter mir mit meinem Sohn (3 1/2). Habe einige Pixiebücher mitgenommen, Malsachen, und einen CD / DVD Player. Mein Sohn hat schlussendlich stundenlang Musik gehört.

UNO (Kartenspiel) könnte ich Dir auch noch empfehlen.

Wünsche Euch einen guten Flug!

LG Karin

Beitrag von erstes-huhn 10.03.10 - 09:10 Uhr

In dem Alter hat unser Sohn mit Begeisterung in den dicken Donald Duck Büchern "gelesen", da war er immer 1h mit beschäftigt.

Dann gibt es von LÜK, das LÜK - Pocket damit kann man immer andere "Ratespiele" machen. - Googel das mal, das hat uns schon so manch ruhigen Flug beschert.

Es gibt gute Vorlesebücher von rororo - als Taschenbuch soetwas wäre doch was für Euch.