ab wann zur hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2483 09.03.10 - 13:44 Uhr

bin in der 15.ssw und wollte mal fragen ab wann ich mir eine hebamme suchen muss.

danke ihr lieben

Beitrag von valencia22 09.03.10 - 13:47 Uhr

Hab meine bereits seit der 6.SSW, mache auch die VU bei ihr.

Beitrag von deoris 09.03.10 - 13:48 Uhr

Ich bin in der 13 ssw und habe meine Hebi von anfang an.

LG Ewa

Beitrag von tosse10 09.03.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

bei der ersten SS war ich erst spät da. So ab der 30. Woche etwa. Und es hat mir so super gefalllen, dass ich hoffe das sie diese Schwangerschaft auch einen ganzen Teil der Vorsorge machen kann. Ich weiss leider nicht ob sie auch Laborwerte nehmen kann.

Also, such dir doch eine und lass dich von ihr beraten. Dann siehst du gleich ob sie dir sympathisch ist und sie kann dir sagen was sie so alles anbietet und was die Kasse davon übernimmt. Dann kannst du dich entscheiden, was du dann machen möchtest. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!!

LG

Beitrag von golden_earring 09.03.10 - 14:16 Uhr

Was macht eine Hebamme am Anfang?
Ich bin erst 7. Woche,lohnt sich das schon?