Frage zum ZS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrissytiane 09.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich gehöre ich nicht hierher, da bei uns momentan (noch) kein Kinderwunsch besteht.
Ich beobachte nur gerade meinen Zyklus und messe meine Temperatur, da ich vor 9 Monaten entbunden habe und wissen will, ob ich denn überhaupt schon einen Eisprung habe und wann der stattfindet.

Die letzten Zyklen waren alle so um die 31 Tage lang, davon gehe ich auch jetzt aus, dann müsste ich meine Tage am 28.3. bekommen, den Eisprung demnach am 14.3.
Jetzt habe ich aber heute festgestellt, dass mein ZS flüssig ist, müsste der nicht erst kurz vor dem Eisprung flüssig werden und jetzt (5 Tage vorher) noch cremig sein?

Liebe Grüße eure Chrissy

Beitrag von flamingo216 09.03.10 - 13:51 Uhr

Hallo Chrissy!
Der ZS kann schon einige Tage vor ES spinnbar sein.
Kann auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein.
Ich hatte dieses Mal echt 8 ! #schock Tage spinnbaren ZS und mein ES war eigentlich erst am 8. Tag davon.
Ist aber auch nicht jeden Zyklus so ;-)
LG!