heute schon 3. Screening gehabt - Werte bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopeful09 09.03.10 - 13:49 Uhr

Hallo Mädels,

wahnsinn... wie die Zeit vergeht. Heute stand schon das 3. Screening an :-)

Und zu meiner Überraschung und großen Freude, wurde sogar das erste CTG geschrieben #huepf #verliebt

Es war alles in bester Ordnung und der Arzt ist mit dem bisherigen Schwangerschaftsverlauf und der Entwicklung des Kindes sehr zufrieden.

Beim letzten Besuch hat er es gewagt eine Outing-Tendenz abzugeben. Heute war er sich da plötzlich gar nicht mehr so sicher :-D Naja, was will man machen... Ich finde es nicht so schlimm, viel mehr beruhigt es mich, dass alles in Ordnung ist und so ist wie es sein soll.

Hier noch die Werte meines kleinen Bauchbewohners:

BPD 7,9
FOD/KU 9,9
ATD 7,5
FL/HL 5,1

Er meinte wir liegen bei ca. 1300g (ganz schöner Brocken) :-).

Bei der Größe nehme ich doch FL x 7, oder? Also müssten wir da um die 36 cm liegen.

Ach ja, das Köpfchen liegt auch schon schön unten und ich hoffe, dass es da jetzt auch bleibt!

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in den nächsten Wochen doch immer wieder dreht und dann plötzlich "verkehrt" herum liegen bleibt?



Beitrag von mutschki 09.03.10 - 14:00 Uhr

huhu

das 3te screening hatte ich auch in der 29 ssw (28+1) da wog der 1360 gramm und 39 cm .
bei 32+1 hatte er dann 2080 g und 47 cm.

lg carolin

Beitrag von stella2007 09.03.10 - 14:03 Uhr

Hallo

Als ich mein 3.Screening hatte waren unsere Daten
BPD 7,8
FL 5,9
OFD 10,1
AQ 8,1
APD 8,3

Wir lagen ca.bei einen Gewicht von 1800g
Die Größe musste mal 7 nehmen.Bei mir waren das etwa 41 cm.Meiner war auch sehr zeigefreudig und ist auch ein Bub geblieben.Meiner lag da noch in BL.Vielleicht hat er sich ja mittlerweile gedreht.Auf deine letzte Frage kann ich dir leider nicht antworten weil ich es nicht weiß.

LG Janette

Beitrag von mini-fienchen 09.03.10 - 14:55 Uhr

wir hatten am 03.03. under 3.screening da war ich 28+6ssw

hier die daten

BPD 7,5
FOD 9,9
KU 27,4
FL/HL 5,4

zum gewicht hat er nichts gesagt nur das der kleine an diesem tag der größe aus 28+4ssw endsprochen hat
demnach hat er bei zeitgerechte entwicklung nein angekreutzt.

nächste woche wird nochmal geschaut und dann werde ich sicher nochmal zum organscreening mit doppler ins Kh geschickt.

lg claudia mit #babyboy29+5ssw