2/3 rum, ich freu mich so!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brille09 09.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

war gestern wieder mal beim FA und alles bestens! Mein Baby hat immer noch "Mustermaße" aus dem Lehrbuch, ich hab grad mal 1 kg zugenommen, nen richtig schönen Kugelbauch (war vorher etwas dicker und hatte genug zum Umverteilen ;-)) und das Baby in mir hüpft und turnt #verliebt. Außerdem bin ich in der 27. SSW und 2/3 sind dementsprechend schon rum. Einerseits schön, andererseits auch schade, es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man so ein kleines Wesen in sich hat. Nachdem ich die letzten paar Wochen immer mal wieder krank war und irgendwie gestresst war, bin ich grad rundum glücklich und zufrieden und genieße einfach die SS!

Das Baby hat übrigens schon fast 1000g und mein FA meinte, das wär schon ein richtig guter Wert und mal wieder so eine Hürde sei geschafft. Selbst wenn es sich jetzt unbedingt auf den Weg machen müsste (wovon nicht auszugehen ist), hätte es schon realistische Chancen (ohne Frühgeburten verharmlosen zu wollen, aber 1000g ist eben wieder so eine "Hürde"). Die Nabelschnurdurchblutung war super und auch so alles bestens. Puh, ich hoffe, es geht so weiter!

Sorry für das absolute Silopo, aber ich freu mich grad sooooo! Außerdem scheint grad auch noch die #sonne

Beitrag von mamemaki 09.03.10 - 14:28 Uhr

na, du bist ja wirklich gut drauf! gut so! freu mich für dich!

ich fühl mich momentan nicht besonders schwanger (bin in der 16.ssw). übelkeit ist vorbei, heisshungerattacken habe ich (noch?) keine, bauch sieht man noch nicht so wirklich.. gefühlsschwankungen sind auch nicht stärker als sonst und die ewige müdigkeit hat auch nachgelassen.. fühl mich so wie vor der schwangerschaft #kratz
naja, das wird sich in einigen wochen wohl ändern denke ich..

dir noch eine schöne rest-schwangerschaft und ich hoffe sie geht so perfekt zu ende wie sie bisher verlaufen ist!

lg, mamemaki

Beitrag von brille09 09.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

genieß die paar Wochen jetzt. Es heißt nicht umsonst, das 2. Drittel sei das schönste! Mach alles, worauf du noch Lust hast. Denn auch wenn ich jetzt heute euphorisch klinge, merke ich in letzter Zeit doch, wie alles schwieriger wird. und so perfekt ist es natürlich nicht immer gelaufen: Anfangs Blutungen (nur Kontaktblutungen, aber für den Schrecken reichts ja) und nun muss ich gegen Bluthochdruck einnehmen seit letztem Termin (also seit 4 Wochen).