Können es Senkwehen sein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -sunshine-1985- 09.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo Mädels!!
Ich wieder mal mit einer Frage #hicks

Hab seit Samstag mal immer wieder ein Stechen in der Scheide, die Leisten ziehen ständig mal links mal rechts, der Rücken tut weh und mein Bauch wie bei Mens-Beschwerden... abends hatte ich immer paar Stunden lang regelmäßige (Übungs-) Wehen (??? #kratz), aber wenn ich schlafen gegangen bin, war am nächsten Morgen alles weg.... aber seit heute Nacht kommen diese Schmerzen immer wieder... der Rücken hört auch nicht mehr auf weh zu tun...

Meint ihr ich soll zum Arzt oder Hebi abklären lassen oder könnten das die Senkwehen sein???

Eine aus meinem GV-Kurs hatte erzählt, sie hatte das damals auch beim ersten Kind.... aber nichts dabei gedacht... und dann als die FB geplatzt ist und sie im KH war, war der Muttermund schon 6-7 cm auf #schock Und eine Stunde später hat sie ihren #sonne-schein!!

Sorry, lang geworden!!
#danke schon mal vorab!!

GLG
Irene + #baby (34. SSW)

Beitrag von .wildrose. 09.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo Irene,

das Stechen in der Scheide sind Senkwehen und die anderen Wehen (Bauch, Rücken) sind Übungswehen.

Mir geht's auch so wie dir, am Abend immer Wehen dann wieder nix.

Ich finde das bei dir aber ehrlich gesagt, etwas zu früh für solche Wehen.

Würde mal abklären lassen. Eine Freundin von mir hat 2 Wochen liegen müssen, da am CTG Wehen angezeigt wurden in der 34. SSW.

Keine Panik, frag aber lieber nach.

LG
.wildrose.

Beitrag von -sunshine-1985- 09.03.10 - 15:55 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Hab grad gesehen, dass du schon in der 42. Woche bist #schock Davor hab ich ja am Meisten Angst #freu

Wünsch dir ne schöne baldige Geburt ;-)

Lg
Irene