Ab wann elektrische Zahnbürste?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kaktusdame 09.03.10 - 14:15 Uhr

Hey!

Ich möchte meine nicht mehr missen und auch Poppy (15 Monate) soll irgendwann (!) eine bekommen.
Als Empfehlung habe ich heute ab 3 Jahre gelesen. Was meint ihr und warum?

Gruß, Fanny #sonne

Beitrag von bellsche 09.03.10 - 14:29 Uhr

Hallöchen,

also ich habe unseren Zahnarzt mal gefragt und auch an Oral direkt geschrieben. Man kann die elektr. Zahnbürste auch schon viel früher benutzen, nur eben nicht ohne Aufsicht (ist ja eh logisch finde ich). Es geht nur darum, dass die Kinder darauf rumbeißen könnten und sich irgendein Kleinteil löst. Wir putzen hin und wieder mit der elektrischen seit Emily ca. 14 Monate alt war. Bei uns ist nur das Problem, dass sie lieber damit spielt, weil es so schön kitzelt und wir nicht richtig putzen können. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Bellsche

Beitrag von tragemama 09.03.10 - 14:31 Uhr

Wir putzen seit dem 2. Geburtstag mit der elektrischen...

Beitrag von babylove05 09.03.10 - 14:35 Uhr

Hallo

Also ich Putz schon immer eigtlich Elektrisch .... So seit er 18 monate alt ist .... Mein Sohn hat leider spät zähne bekommen lol ... den ersten erst mit 10 monaten ...

Aber seit wir reelmässig putzen mit Elektisch ....

Am anfang zum dran gewöhnen hat er eine Normale gehabt , die er auch so oft im Mund hatte einfach um das gefühl zubekommen ..... aber dafür liebt er es nun Zähne zuputzen lol

lg Martina

Beitrag von nakiki 09.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo!

Es ist wichtig, das die Kinder auch lernen mit einer richtigen Zahnbürste zu putzen.
Unsere Kinderzahnärztin hat uns empfohlen, dass das Kind mit der normalen Zahnbürste putzt und wir mit der elektrischen nachputzen.

Das Kind sollte 3 Jahre alt sein, da vorher das Zahnfleisch zu empfindlich ist.

Gruß nakiki

Beitrag von virginiapool 09.03.10 - 15:21 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von s.klampfer 09.03.10 - 16:46 Uhr

Nö, mein Paul hat eine zu weihnachten bekommen, er ist am 30.12 2jahre geworden.
Er hat eine normale Handzahnbürste auch, er kann sichs dann immer aussuchen mit welcher er gerne Putzen möchte.