Was macht ihr gegen die langeweile???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 09.03.10 - 14:21 Uhr

Huhu...

Find es momentan total schlimm. Gerade wenn ich den kompletten haushalt fertig habe und dann nix mehr zutun, wird mit sowas von langweilig. #gaehn

Was macht ihr so schönes ???


LG Katja

Beitrag von mumpi3 09.03.10 - 14:22 Uhr

also ich verbringe viel Zeit mit shoppen, oder einfach nur bummeln.. schau mir nette Baby Sachen an..

treff dich doch mit Muttis die auch zu Hause sind.. :-)


Beitrag von 87katja 09.03.10 - 14:32 Uhr

Alle die ich kenne sind arbeiten #schmoll

Und die paar die zuhause sind, wohnen zuuu weit weg :-(

Ja shoppen ist was feines ich wohn aber in einen kleinen dorf wo man nicht wirklich die möglichkeit zu hat #augen

Beitrag von binecz 09.03.10 - 14:25 Uhr

Du kannst gerne zu mir nach Prag kommen und meinen Haushalt auch machen ;-)

Hm....wie ist das Wetter. Lohnt es sich rauszugehen?
Gutes Buch?
Was besonders aufwendiges für deinen Mann kochen...

Beitrag von mrs.smith 09.03.10 - 14:28 Uhr

Langeweile? Was ist das? :-p

Beitrag von 87katja 09.03.10 - 14:33 Uhr

Was ganz ganz schlimmes #rofl#rofl#rofl

Beitrag von mrs.smith 09.03.10 - 14:36 Uhr

Ich wäre so froh, wenn mir mal wieder langweilig wäre.
Ne, jetzt mal ehrlich, ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Mit zwei Kindern, Hund, ner dritten SS und einem anstehenden Umzug gibts sowas bei mir nicht mehr.
Und ich würde so gerne mal wieder nicht wissen, was ich noch tun soll... ;-)

Beitrag von gwendolie 09.03.10 - 14:32 Uhr

ich hab mir nen Nintendo DS angeschafft. Mit dem verbringe ich im Augenblick sehr viel Zeit.

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich sogar ein Tichdecke bestickt. Wir wäre es damit?

Sonst döse ich auch ganz gern mal und treff mich mit ner Freundin.

Beitrag von faehnchen77 09.03.10 - 14:34 Uhr

Drum möchte ich bis zur Geburt stundenweise arbeiten gehen ;-)

Beitrag von brille09 09.03.10 - 14:58 Uhr

Ich geh noch arbeiten, aber ich hab auch schon nen Horror vor der Langeweile! Werd mich wieder ein bisschen mehr mit meinem Türkisch-Sprachkurs (so ein Selbstlern-Dings) beschäftigen, auch wenn Türkei-Urlaube wohl für die nächsten Jahre gestrichen sind (wir sind keine AI-Fans und mit dem Rucksack ists für das Kleine wohl doch zu viel ;-)). Aber bilden schadet ja nie. Außerdem werd ich mal wieder die Querflöte rausholen und ein bisschen üben oder Keyboard spielen. Hab ich ewig nicht gemacht. Dann ne Krabbeldecke stricken (einfach lauter 20x20 cm Quadrate, glatt rechts und dann zusammennähen) - hab sogar schon angefangen. Außerdem träum ich davon, dass es schon schön warm ist und ich täglich am Pool meiner Eltern liege und meine Oma mir Speisen und Getränke in Hülle und Fülle zubereitet #huepf. Naja, das mit von der Oma "mästen" lassen klappt wahrscheinlich sowieso. Aber das mit dem Pool ist wohl ein frommer Gedanke. Wir müssen um den ET rum noch umziehen und das wird sicher eh stressig genug.

Beitrag von mamibell 09.03.10 - 15:00 Uhr

oh je, als ich das eben gelesen habe, wurde mir ganz anders. wie ich euch erstgebärenden beneide!!!

genieße die langeweile, schlafe viel (denn nach der geburt ist das mangelware), tu viel für dich, geh in ruhe shoppen, treff dich mit freunden, geh ins kino etc., oh, mir fällt da soooo viel ein, was ich mit langeweile anfangen würde!!!!

denn bedenke: nach der geburt wirst auch du selbst geboren, nämlich als mutter und langeweile wird es nicht mehr geben. jedenfalls die ersten jahre nicht!

ich bin zum 3. mal schwanger, ich genieße es, sehne mich aber nach meiner 1. SS zurück, bei der ich mich ganz mir selber und dem baby in mir widmen konnte!

jetzt kann ich mich noch nicht einmal einfach so ausruhen und hinlegen, ich habe ja noch 2 kleine knöteriche, die um mich herumwuseln!

alles gute!

mamibell 34. SSW

Beitrag von norwegian_girl 09.03.10 - 15:01 Uhr

...also von Langeweile bin ich weit entfernt. Ich habe bis zur 26. SSW mein erstes Staatsexamen gemacht, nach Weihnachten haben dann jede Menge Aufgaben auf mich gewartet, die ich wegen der Prüfungen geschoben habe - v.a. Organisatorisches aus der Vorstandsarbeit für unsere Kinderkrippe.
Außerdem arbeite ich noch nebenbei ein paar Stunden freiberuflich - weils Freude macht.
Ich muss daher schauen, dass ich in der Zeit, wo unsere Große in der Krippe ist überhaupt mal zum Ausspannen komme - das ist eigentlich erst seit zwei Wochen der Fall.
Bei mir bleibt so der Haushalt und besonders die Bügelwäsche eher mal liegen.

Genieß doch einfach die Zeit. Geh bummeln, triff dich mit Freundinnen auf einen Kaffee, geh schwimmen oder such dir einen Kurs. Mir würden da viele Sachen einfallen.

LG, Annkatrin (38.SSW)

Beitrag von kimben 09.03.10 - 15:19 Uhr

langeweile ??? was ist das???

geniesst die erste SS !

wenn ihr mal das 2 kind (oder 3.,4. ect...)bekommt habt ihr keine langeweile mehr-da wär ich schon froh, wenn ich mich mal ausruhen könnte:-(

aber mit kindern hat man halt termine:-)


wünsch euch noch ne schöne rest-ss und ruht euch viel aus!!!


lg

simone mit 2 "großen "jungs(5&7J.) & 31.SSW

Beitrag von die_eine85 09.03.10 - 15:23 Uhr

huhu,

spazieren gehen, das web nach babysachen durchstöbern, babybauchfotos machen lassen, gipsabdruck machen und farmville auf facebook spielen...


liebe grüße
janine, 30+6

Beitrag von sessy 09.03.10 - 16:02 Uhr

putzen#putzauch wenn schon alles sauber ist#rofl
Ich geh gleich in die neue Wohnung und mache da den dreck weg :-D
mein kleinen hole ich dann auch vom Kiga und dann wird gekocht und Abends noch wäsche.... morgen gehts dann weiter....ach ja ich mache auch in der Firma von meinem Mann sauber (180qm)
ich finde immer was zum putzen#schock#rofl

Ich kann so selten auf der Couch rumlümmeln auch wenn ich noch so müde bin!!!

Die #schwanger ist schuld daran!

Lg sessy mit Elias(4)und Noah(37ssw)