macht Malzbier fett?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von stafford22 09.03.10 - 14:52 Uhr

He


Frage steht ja schon oben!

Wieviel kann man davon trinken,ohne zu zunehmen?

Lg

Beitrag von germany 09.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

also 100ml haben 100Kalorien. Dafür hat es aber kein Fett und es ist Eiweiß drin, also wenn du darauf achtest deinen Gesamtenergiebedarf am tag nicht zu überschreiten, kannst du ruhig ein bisschen was davon trinken.


lG germany

Beitrag von schnuffinchen 09.03.10 - 17:28 Uhr

So ein Blödsinn!

100 ml Malzbier haben durchschnittlich 50 kcal, das kann je nach Marke etwas variieren.

Der Eiweißanteil ist übrigens verschwindend gering.

Beitrag von germany 09.03.10 - 17:33 Uhr

Entschuldige wenn man sich mal verschreibt! Gott, was bist du für eine? Man, sowas regt mich echt auf, das man gleich so ein Theater machen muss, weil jemand sich verschrieben hat..

Beitrag von peffi 09.03.10 - 16:41 Uhr

Ich denke, ein Glas am Tag wäre okay, aber ich schätze, die puren Kohlenhydrate sind nicht gerade zuträglich.

LEG
Peffi

Beitrag von betty38 09.03.10 - 21:57 Uhr

Kommt darauf an, was du sonst noch zu dir nimmst. Ein Malzbier bei Pizza, Pommes und Co. macht den Braten auch nicht mehr fett;-)

Malzbier hat halt recht viele einfache Kohlenhydrate. Die regen den Appetit an, wie alles zuckerreiche (auch O-Saft, Apfelsaft)...von daher gesehen kein Schlankmacher...

Aber ab und an durchaus ok. Als Durstlöscher ehe ungeeignet...

lg betty

Beitrag von valerie88 10.03.10 - 00:38 Uhr

also ich hab immer gehört,malzbier soll ne kalorienbombe sein.

Beitrag von betty38 10.03.10 - 11:06 Uhr

naja, gleichzusetzen mit Cola, Limo und co.

Aber so gesehen hat auch Apfelsaft und O-Saft auch viele Kalorien...

In Maßen erlaubt, aber eben zu behandeln wie einen "Nachtisch" oder Süßigkeit...

Beitrag von daisydonnerkeil 10.03.10 - 17:01 Uhr

Fett wird man dann, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt.

Wenn du dir nach deinem wöchentlichen 20-km-Lauf ein Malzbier genehmigst, wird es wahrscheinlich kein Problem sein. Wenn du damit die Chips runterspülst, die du auf dem Sofa sitzend knabberst, wird es dich höchstwahrscheinlich fett machen.

Letztlich muss man bei Getränken immer beachten, dass das zusätzliche Kalorien sind, die in den meisten Fällen nicht satt machen.